EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Sicherheit
Langlauf
Snowboard
Skitage

 

Winterprogramm SVSE 2016

Das Winterprogramm des SVSE ist online. Die Daten können ab sofort eingesehen und in der Agenda vorgemerkt werden!
Anmeldungen direkt an Ursina Hueber-Frigg.

Saisonrückblick Wintersport 2015

4-1-8-15-9-8 Einfach nur Sensationell!!

Nein, das ist nicht die Kontonummer von Madlaina und auch nicht der neue Geheimcode des EWFs. Was haben die Zahlen dann zu bedeuten?

Schwende AI:
Regen, Regen, Regen. Nichts desto trotz traf sich die SVSE Rennfamilie und unter Ihnen auch zahlreiche EWF-Rennläufer/innen zum Saisonauftakt der SVSE Wintersaison. Wie bereits schon im letzten Jahr, konnten die Rennläufer während einer Stunde so viele Läufe absolvieren wie sie wollten. Am Schluss wurden die besten 2 Läufe für die Rangliste berücksichtigt. Und die Rangliste lässt sich sehen. In fast allen Kategorien steht mindestens ein EWF-Mitglied auf dem Podest!  Lise Müller 2. bei den Damen, Livia Huber 1. bei den Juniorinnen, Bruno Meier 1. und Stefan Tichy 2. bei den Herren 3 und Werner Huber siegte bei der Elite Kategorie. Einfach genial eure Leistung!
Leysin:
Die Rennen in Leysin fielen leider dem Schneemangel anfangs Jahr zu Opfer und mussten abgesagt werden
Davos:
„Die Elite trifft sich in Davos“ so titelte der Tages-Anzeiger am 21. Januar 2015. Gemeint waren allerdings nicht die Elite der SVSE sondern andere Persönlichkeiten. Auch wir trafen uns am Sonntag, 25. Januar in Davos zu den Pischa-Rennen. Unter den gut 20 Rennläufern waren auch 3 EWF-Fahrer/innen vertreten und alle schafften es auf das Podest. Lise Müller klassierte sich wieder auf dem 2. Schlussrang bei den Damen und bei der Kategorie Elite gewann der Sohn vor dem Vater: Dario Huber siegte, Werner Huber wurde zweiter.
Amden:
Gerade nochmals rechtzeitig lies es Frau Holle schneien. Doch für einen Slalomlauf reichte die dünne Schneedecke nicht aus. So entschied das OK-Team vom ESV-Rheintal-Walensee 2 Riesenslalomrennen à je 2 Läufe durchzuführen. Und auch der EWF war wieder mit von der Partie und wie gewohnt auf der Rangliste mehrmals unter den Ersten vertreten. Die EWF Truppe gewann die Mannschaftswertung beider Rennen klar.
Engelberg:
Auch wenn jegliche Wetterdienste für die Jochpassrennen Schneesturm angesagt hatten, Richi Hurschler von der SVSE Engelberg sagte Sonnenschein voraus. Und siehe da, bis 20 Minuten nach Rennschluss zeigte sich die Sonne. Es geht nichts über einen lokalen Wetterpropheten vor Ort J
Auch die Rangierungen seitens der EWF-Wettkämpfer, sowie der EWF-Teilnehmerzahl ist eitel Sonnenschein. In der Juniorinnen Kategorie hatte der EWF gleich 4 starke Fahrerinnen am Start. Rang 1 Livia Huber, Rang 4 Laura Meier, Rang 6 Selina Meier, Rang 7 Alisha Roth. Es freut mich riesig, dass so viele Juniorinnen den Weg nach Engelberg fanden.
Die EWF Fahrer in der Kategorie Herren 3 zeigten auch eine grandiose Leistung: Bruno Meier Rang 1, Stefan Tichy Rang 2. Auch die Elite-Fahrer Dölf, Werner und Dario fuhren starke Rennen. Mit dieser super Leistung sicherte sich der EWF an beiden Rennen in Engelberg jeweils die Mannschaftswertung.

>>> Jochpassrangliste

Somit haben wir die erste Geheimzahl geknackt:
4 Rennorte
1 Absage
Und die anderen Zahlen? Wie ihr im Bericht gelesen habt, waren die Fahrer/innen des EWF sehr erfolgreich
8 Wertungen gab es an diesen vier Rennorten
15 Goldmedaillen
9 Silbermedaillen
8 Broncemedaillen
Das ist die Ausbeute, welche sich die EWF Fahrer/innen an den Regionalrennen gesichert haben.

>>> Cuprangliste

Ich möchte allen Fahrer/innen ganz herzlich zu diesem Resultat gratulieren. Ihr wart einfach genial!

Allen wünsche ich schöne Sommertage und bis im nächsten Winter.

Go EWF Go Go Go

Sportliche Grüsse
Ursina Hueber

Schweizermeisterschaften Wintersport 2015 in Leukerbad

12.-14. März 2015
Ein weiterer EWF-Grosserfolg!
Der EWF sicherte sich einen vollen Medaillensatz in der Dreierkombination, jedoch nicht nur bei den Männern.
Werner Huber wurde vor Dölf Alpiger nach 10 Jahren wieder Schweizermeister und ich klassierte mich bei den Damen auf dem 3. Rang.
Auch Bruno Meier ging nicht leer aus. Er holte sich bei den Herren 3 den Kombinationssieg.
>>> mehr

Riesenslalom Amden

28. Februar 2015
Auch in Amden war der EWF sehr erfolgreich! Bei beiden Wertungen konnte die Gruppenwertung souverän gewonnen werden. Aber auch die einzelnen Athleten zeigte sehr gute Leistungen, welche zu diesem Top Mannschaftsresultat beitrugen.
Mit dabei waren Lise, Werner, Dölf, Bruno und Stefan. Herzliche Gratulation!
>>> Rangliste
>>> Fotos

75. Klubrennen

14. Februar 2015
Um den Klubmeister duellierten sich Dölf Alpiger und Werner Huber. Mit einem minimen Vorsprung von 39/100 siegte Dölf zum dritten Mal. Bei den Damen gab es einen Dreikampf, denn schliesslich Ursina Hueber ......
>>> mehr

Pischarennen Davos

25. Januar 2015
Die wenigen EWF-ler starteten erfolgreich am Pischarennen. Dario erkämpfte bei kaltem und windigem Wetter seinen ersten Sieg bei der Elite. Dies erst bei seinem zweiten Start in der Elite-Kategorie, BRAVO!
>>> Rangliste
>>> Fotos
>>> Pressebericht

Nachtriesenslalom am Hornlift AI

3. Januar 2015
Der EWF startet mit zwei Tagessiegen in den Winter 2015.
Bei starkem Regen und Wind starteten die EWF Rennfahrer mit ebenso starken Leistungen in die neue Saison.
Livia Huber bei den Damen, sowie Werner Huber bei den Herren stellten die Tagesbestzeiten auf. Allen Teilnehmern herzliche Gratulation, euch kann das Wetter nichts anhaben, bravo!
Bilder unter SVSE Wintersport
>>> Rangliste

Riesenslalom Rigi Derby und Jochpass

5. April 2014
Mit Lise, Dario, Dölf und Werner waren 4 Fahrer des EWF Herisau am Saisonabschluss der SVSE Rennen in Engelberg am Start.

Allesamt konnten mit einem Jochpassmurmeli und anderen Preisen nach Hause gehen. Vorallem konnten in beiden Rennen die Gruppenwertungen für den EWF gewonnen werden.
Dario Huber gewann in beiden Rennen seine Kategorie. Als Höhepunkt konnte er sich im Jochpassrennen sogar für die Elite qualifizieren. Somit sind wir wieder zu dritt in der Elite vertreten, da Bruno verletzungsbedingt ausgefallen ist. Weiterhin gute Besserung Bruno!
Ebenfalls wurden die Kristalle für den VVST Skicup 2014 verteilt. Auch da waren die EWF ler in den vorderen Rängen aufzufinden.
>>> Rangliste
>>> mehr unter SVSE

Schweizermeisterschaften Wintersport 2014 in Les Diablerets

20.-22. März 2014
EWF-Grosserfolg an den SVSE-Skitagen in Les Diablerets mit einem Doppelsieg!
Dölf Alpiger wird SVSE-Skimeister 2014, Werner Huber wird SVSE-Vize-Skimeister.
Mit einem soliden Slalom am Donnerstag, einem tollen Riesenslalom am Freitag und einem beherzten Langlauf am Samstag haben sich unsere beiden Skicracks zuoberst aufs grosse Podest der SVSE-Skimeister 2014 gekämpft!
>>> mehr

USIC Ski in Kasachstan

Vom 23. Februar bis 1. März 2014 weilte unser Skicrack Dölf Alpiger in Kasachstan, wo er mit seinen Kollegen an den Eisenbahner Europameisterschaften USIC um Medaillen kämpfte.
Er gewann zusammen mit seinen Teamkollegen die Goldmedaille in der Nationenwertung. In den einzelnen Rennen erreichte er - an konstanz kaum zu übertreffen - dreimal den fünften Rang.
Herzliche Gratulation, Dölf zu deinen super Leistungen!
Berichte und Bilder sind zu finden unter
>>> mehr

74. Klubrennen

Die diesjährigen Klubmeister heissen Flavia Huber und Dölf Alpiger.
Bericht und Bilder des Klubrennens vom 15. Februar
>>> mehr

Nachtriesenslalom am Hornlift AI

4. Januar 2014
Am Samstagabend 4. Januar fand der erste SVSE nachtriesenslalom am Hornlift in Schwende AI statt. Es nahm eine stattliche Anzahl SVSE-ler teil, aber auch einige Gäste waren anwesen.

Selbsverständlich durften mit Heimvorteil auch die EWF-ler nicht fehlen. Mit Bruno, Dario, Dölf, Livia, 2 mal Stefan und Werner waren gleich 7 Vertreter angereist. Somit konnten sich alle Teilnehmer auch mit den frisch qualifizierten USIC-Fahrern messen. Jeder konnte so viele Läufe absolvieren, wie er wollte, es zählten einfach die schnellsten Zwei. So konnte das Rennen als Training genutzt werden. Auch vier Fans (Familie Diem) verirrte sich bei diesem eher misslichen Wetter zu Hornlift und feuerten die Teilnehmer an, vielen Dank!

Die EWF Rennfahrer konnten mit glänzenden Resultaten aufwarten, alle Teilnehmer wurden mit einem feinen Biber belohnt.
>>> Rangliste

Einweihung neues USIC Renndress

2. Januar 2014
Heute Mittwoch 2. Januar konnte das 8-köpfige SVSE Skiteam anlässlich der Trainingstage am Sklift Horn die neuen Renndresse einweihen.

Mirena Küng amtete als Taufpatin und wünschte den Rennläufern eine erfolgreiche Vorbereitung sowie viel Glück an der Meisterschaft. Zu den Gästen gehörten auch Vorstandsmitglieder der IG Schnee Horn.
Niklaus Fritsche grüsste das Team und informierte die Anwesenden über die Entstehung der Idee sowie über die Umsetzung der Beschneiungsanlage am Skilift Horn.
In den kommenden Wochen werden sich die Fahrer selbstständig auf die Meisterschaften vorbereiten.
Anfang Jahr finden dann die letzten Qualifikationen statt, welche am 4. Januar mit dem Nachtrennen am Horn abgeschlossen werden.
Zur Meisterschaft, welche alle 4 Jahre stattfinden, werden schlussendlich 6 Rennläufer zugelassen.

Dem SVSE Team gehören Karl Büsser und David Geering Rheintal Walensee; Curdin Lareida Rätia; Flurin Jossen ESV Chur; Marco Tami und Marcel Sieber Luzern; Bruno Meier und Dölf Apiger EWF Herisau an.

Die Europameisterschaften finden vom 24. Februar bis zum 1. März in Almaty Kasachstan statt.
>>> mehr bei SVSE

Dölf Alpiger

Saisonrückblick Wintersport 2012/13

Eine schneereiche Wintersaison ist zu Ende gegangen und der Frühling hält langsam Einzug. Zeit, die vergangene Wettkampfsaison nochmals Revue passieren zu lassen.

Das Langlauf-Camp in Davos eröffnete die SVSE Wintersaison. Gefolgt vom Race-Camp in Unterwasser, die Schneesportwoche und die SnowPleasureDays in Zermatt rundeten das vielfältige und auch vielseitig genutzte Camp-Programm ab. Zahlreiche EWFler konnten von den guten Leistungen und den vielen Tipps und Tricks der Leiter profitieren und verbrachten viele erlebnisreiche Stunden im Schnee.

Die Rennsaison wurde anfangs Januar in Leysin mit einem Riesenslalom eröffnet. Meier Bruno fand als einziger EWFler den Weg in die Westschweiz. Mit dem 2. Schlussrang war ihm der Start in die Saison geglückt. Bei schönstem Wintersportwetter folgte Ende Januar die Rennen in Davos Pischa. Nebst Bruno war in Davos auch Dölf Alpiger am Start. Dölf beendete die Rennen auf dem 2. Und Bruno auf dem 6. Schlussrang.
Auch diese Saison reicherte der SVSE den alpinen Rennkalender mit Swiss-Ski Rennen an. Dies auch deshalb, weil die SVSE für die laufende USIC-Qualifikation über eine genügend grosse Zahl von entsprechenden Skirennen verfügen musste. Da für diese Swiss-Ski-Rennen eine Lizenz benötigt wurde, war die SVSE-Beteiligung leider sehr gering. Unsere 3 Elite Fahrer Werner Huber, Dölf Alpiger und Bruno Meier nahmen an diesen Rennen teil. Wie gewohnt souverän und sicherten für den EWF weitere Podestplätze. Am ersten Sonntag im März genossen 6 EWFler die Sonne auf der Sonnenterrase des Wallensees. In Amden wurden zwei Slalomläufe ausgetragen. Stark vertreten war der EWF auch mit Nachwuchsfahrern. Dario Huber sowie Laura und Selina Meier treten in die Fusstapfen der Väter und fahren gekonnt um die Slalomtore. Auch Lise Müller vertrat den EWF bei den Damen.

Bereits stand der Saisonhöhepunkt vor der Türe. Die Schweizermeisterschaften Alpin/Langlauf fanden im Erfahrungsreich Splügen statt. Einen genauen Rückblick habt ihr in einem separaten Bericht erhalten. Beim legendären Jochpassrennen hiess es bereits wieder Abschied nehmen von der liebenswürdigen SVSE Skifamilie. Zahlreiche alteingesessene EWFler, Lise Müller, Werner Huber, Dölf Alpiger und Bruno Meier genossen die letzten Renntore der SVSE. Aber auch die EWF-Jungmannschaft war mit einem grossen Aufgebot stark vertreten. 5 Juniorinnen/Junioren des EWF waren mit am Start und kämpften um die begehrten Jochpass „Murmeli“.

Alle genauen Resultate und Infos seitens SVSE findet ihr auch unter folgendem Link:
>>> SVSE

Eine intensive Saison ist nun zu Ende und ich bedanke mich bei allen Wettkämpfern fürs mitmachen und gratuliere allen für die tollen Leistungen. Ich wünsche allen eine gute Sommerzeit und freue mich auf den nächsten Winter mit euch.

Eure Sportobfrau
Ursina

Schweizermeisterschaften Wintersport 2013 in Splügen

14.-16. März 2013
Ein langer, kalter und schneereicher Winter ist nun endgültig zu Ende gegangen und langsam hält der Frühling Einzug. Gerne blicke ich nochmals auf die vergangenen Schweizermeisterschaften Wintersport zurück.
>>> mehr

73. Klubrennen

Die neuen Klubmeister heissen Maja Knaus und Dölf Alpiger.
Bericht und Bilder vom Klubrennen 24. Februar
>>> mehr

Saison 2012

Einige EWF Rennfahrer haben auch diesen Winter an diversen Skirennen teilgenommen und dabei sehr gute Leistungen erzielt.
Der Auftakt machte Davos, wo gleich ein Doppelsieg mit Dölf und Werner gefeiert werden konnte. Im gleichen Stil ging es in Wildhaus weiter.
Nach Amden war dann schon bald die SM in Grächen auf dem Programm, wo von Werner beinahe der Schweizermeistertiltel gefeiert werden konnte, aber Vizeschweizermeister kann sich nach einem Kreuzbandriss im letzten Winter auch sehen lassen.

Als Saisonabschluss war dann noch Innsbruck und die Jochpassrennen auf dem Programm. Ich hier waren gute Leistungen der EWF-ler keine Seltenheit.
>> mehr
>> Pischarennen
>> Wildhaus 1. Lauf
>> Wildhaus 2. Lauf
>> Amden
>> Innsbruck
>> Jochpassrennen
>> Resultate SM Grächen

78. Eisenbahner-Skitage Grächen

8.-10. März 2012
Ganz unter dem Motto SISU – Sicher Sunnu fanden die diesjährigen SVSE Schweizermeisterschaften in Grächen statt. Eine kleine Viererdelegation des EWF-Herisau und ein treuer Fan fanden den Weg ins Wallis.

Das erste Mal... >>> mehr

72. Klubrennen

Die neuen Klubmeister heissen Maja Knaus und Werner Huber.
Bericht und Bilder vom Klubrennen 19. Februar
>>> mehr

Saison 2010

Kaum begonnen, ist die Wintersaison 2010 schon wieder Vergangenheit.  Bin ich doch erst gerade noch am Pistenrand in Cavalese gestanden und habe das SVSE Skiteam, welchem auch unsere zwei EWFler Dölf Alpiger und Bruno Meier angehörten, an den USIC Meisterschaften lauthals angefeuert. Die Schweizer ...
>> mehr
>> Berichte und Resultate
>> Resultate SM Grindelwald

70. Klubrennen

Die neuen Klubmeister heissen Angelika Alpiger und Werner Huber.
Bericht von Andreas Leonhardt
>>> mehr

Silber für Dölf Alpiger an der USIC Alpin in Cavalese (I)

Dölf Alpiger gewinnt an der Eisenbahner Europameisterschaft (USIC) in Cavalese Italien Silber im Slalom.
Nach dem 5. Rang im Riesenslalom (Mittwoch) und in der Komibination vom Donnerstag, wo die Österreicher überlegen waren, glaubten wahrscheinlich die meisten nicht mehr so richtig an eine Medaille. Doch Dölf schaffte mit zwei guten Läufen die erhoffte Medaille noch in die Schweiz zu holen.
Die ganze EWF-Familie gratuliert Dölf herzlich zu diesem tollen Erfolg!
>>> Bericht SVSE

69. Klubrennen

Die neuen Klubmeister heissen Ursina Frigg und Dölf Alpiger.
Bericht von Anik Leonhardt
>>> mehr

Saison 2008

Die Skisaison begann sehr verheissungsvoll. Bereits im November fiel der erste Schnee. Die SVSE Skisaison begann im Januar mit den beliebten Camps. Die Rennsaison startete ebenfalls anfangs Januar in der Westschweiz. Leider haben keine EWF-ler den Weg nach Les Diablerets, Unterbäch und Leysin gefunden. Die ersten EWF-Fahrer fand man am 25. Januar 08 in Amden auf der Rangliste. Bei strahlend blauem Himmel konnten die Rennen in Amden durchgeführt werden. Lise Müller belegte
>> mehr
>> Bericht und Resultate

Jochpassrennen 31. März 2007

Am 31. März 2007 fand das letzte Skirennen dieser Skisaison der SVSE statt. Die Sektionen Luzern und Engelberg und die TK Wintersport legten ein gutes Wort bei Petrus ein. Möchten sie doch eine kleine Entschädigung für das eher schlechte Wetter an den Skitagen. Obwohl niemand so recht daran geglaubt hat, konnte bei besten Pistenbedingungen und traumhaften Wetter das Jochpassrennen durchgeführt werden. Der erste Lauf wurde für das Rigi-Derby, der zweite für das legendäre Jochpassrennen gewertet. Der Kampf um die beliebten „Murmeli“ ist jedes Jahr sehr goss und auch interessant. Der EWF war leider nur zu dritt in Engelberg vertreten.
Im ersten Lauf klassierte sich Dölf als zweiter knapp hinter Kari Büsser und vor Marco Tami. Im zweiten Lauf konnte er noch die letzten Reserven abrufen und gewann die Kategorie Elite souverän vor Kari Büsser und Ursin Camenisch. Dölf konnte sich so das grosse Murmeli sichern.
Bei den Damen gewann beide Läufe Nadine Ifanger. Ursina und Lise klassierten sich im ersten Lauf auf den Plätzen 7 und 12 und im zweiten Lauf auf den Plätzen 8 und 12.

Herzliche Gratulation allen EWF-ler zu diesen super Leistungen am diesjährigen Jochpassrennen!
>> Bericht und Resultate

Skitage 2007 Engelberg

Erfreulicher Ausgang der Skitage in Engelberg. Dölf wurde zum zweiten Mal Skimeister und Ursina als neue Wettkampf-Obfrau erstmals auf dem Podest!
Weitere Infos unter
>>> mehr

Pischarennen 4. Februar 2007

Da unser Klubrennen infolge Schneeknappheit abgesagt werden musste, trafen sich einige EWF-ler und Winterthurer auf Pischa zum SVSE Cuprennen des ESV Rätia.
Auch die Kinder durften mitmachen, auf welche schöne Preise warteten. Auch die Erwachsenen konnten mit dem Kauf von Losen einige schöne Preise gewinnen. Als Hauptpreis lockte ein paar Langlaufski.
Ursina, sowie Dölf und Werner mit Kindern nahmen vom EWF an diesen Rennen teil. Ursina erreichte den ausgezeichneten dritten Rang. Dölf wurde Zweiter und Werner Vierter. Die Rennen wurden von Nadine Ifanger (Damen) und Kari Büsser (Herren) dominiert. Die Resultate findet ihr unter
>>> SVSE-Resultate und Bilder
>>> alle Ranglisten

Saisonabschluss 2006

Die Skisaison 2005/2006 ist vorbei. Es war ein toller Winter mit viel Schnee und guten Rennen. Auch die Erfolge des EWF können sich sehen lassen.

z.B. SM-Vizemeistertitel,  5 Kategoriensiege usw.

Weitere Infos findest du im Saisonbericht
>>> Saisonbericht 2006
>>> SVSE Skicup
>>> Resultate der EWF Athleten

Jochpass 1. April 2006

Wie jedes Jahr fand das Saisonfinale in Engelberg, am Jochpass-Rennhang statt.
Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen beteiligten sich Lise, Ursina und Dölf an diesen Abschlussrennen.

Alle drei erreichten ausgezeichnete Resultate, wobei die zwei Podestplätze von Dölf besonders zu erwähnen sind.
Weitere Infos findet ihr unter
>>> Bericht und Resultate

Internationaler Frühlingslauf in Innsbruck 18. März 2006

Am diesjährigen Eisenbahner Frühlingslauf in Innsbruck sorgten die Schweizer mit Kari Büsser, wieder einmal für den Tagessieg.
In der Nationenwertung belegte die Schweiz dank Kari, Dölf und Werner den zweiten Rang.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter
>>> mehr

72. Eisenbahner-Skitage Blatten/Belalp

Wetterglück waren den SVSE-Skitagen 2006 nicht wirklich beschieden. Bereits ...
>>> mehr

RS Unterbäch 7. März 2006

Der Riesenslalom von Unterbäch wurde dank der nachfolgenden Skitage sehr gut besucht. Konnte doch jeder einen Trainingslauf auf der Rennstrecke der Skitage absolvieren.
Es starteten auch einige EWF-ler an diesem Rennen, um sich etwas für die Skitage ein zu fahren. Dabei gelang Werner Huber ein ausgezeichneter Lauf, mit zweitbester Laufzeit (hinter Urs Amacker) gewann er die Kategorie Elite. Auch die anderen des EWF mit Namen Lise, Ursina, Beat gelangen ausgezeichnete Resultate. Ausser Dölf musste mit einem Ausfall vorlieb nehmen.
Die Skitage-Woche war mit dem anschliessenden Rangverlesen und Weisswein-Apèro so richtig lanciert.
Was wird wohl der Rest der Woche bringen?
>>> Resultate

19. Churfirstenrennen

Die Churfirstenrennen 2006 konnten trotz Wetterkapriolen doch noch vollständig durchgeführt werden!
Weitere Infos findet ihr auf den neuen Churfirstenrennen-Homepage.
>>> mehr

67. EWF-Klubrennen

Am Samstag 18. Februar 2006 fand in Unterwasser Espel das 67. Klubrennen bei wechselhaften Wetterbedingungen statt. Das Rennen wurde wiederum zusammen mit dem ESC Winterthur durchgeführt. Auch .....
>>> mehr

2 Diplomränge für Dölf Alpiger an der USIC 2006 in Les Karellis

Dölf Alpiger vertrat den EWF-Herisau an den USIC-Meisterschaften in Frankreich (Les Karellis).
Leider konnte er seine Medaillenträume nicht in die Tat umsetzen. Nichts desto trotz zeigte er ausgezeichnete Leistungen und erreichte die Plätze:
8. Riesenslalom
6. Kombination
6. Slalom
Die Österreicher waren ganz einfach stärker als alle Anderen, trotzdem konnte das Schweizerteam mit Karl Büsser zwei Medaillen nach Hause nehmen.
>>> Berichte und Resultate

USIC 2006 in Les Karellis

Dölf Alpiger hat sich für die Eisenbahner-Europameisterschaften (USIC)qualifiziert. Diese Meisterschaften finden vom 23. - 27. Januar in französischen Les Karellis statt. Bitte haltet Dölf an diesen Tagen ganz fest die Daumen. Weiter ist der EWF mit Werner Huber als Trainer und Betreuer während dieser Meisterschaft verteten.
Interessierte werden sicher auf der Homepage des SVSE oder eventuell hier auf dem laufenden gehalten.
>>> SVSE

Dölf ist Sportler des Jahres!

An der Delegiertenversammlung in Zürich wurde Dölf Alpiger nach 1998 und 2004 zum dritten Mal zum Eisenbahnersportler des Jahres gewählt. Dölf gewann die Wahl dank seinen ausgezeichneten Leistungen an den Skitagen und dank des Gewinns des Skicups.
Ausserdem wurde Ursula Oehy gute dritte bei der Wahl zur Eisenbahnersportlerin des Jahres. Der EWF gratuliert den beiden Sportlern herzlich zur Wahl.
>>> Resultate der Wahl

Saisonabschluss 2005

Die Skisaison ist bereits seit einiger Zeit beendet worden. Der EWF hat sich über den ganzen Winter wieder ausgezeichnet in Szene gesetzt. Zahlreiche sehr gute Resultate wurden erzielt und auch einige Highlihts waren dabei.

z.B. SM-Titel, Staffelsieg, Cupsieg usw.

Falls du mehr wissen willst lies doch einfach den Saisonbericht
>>> Saisonbericht 2005
>>> SVSE Skicup 2005
>>> Resultate der EWF Athleten

 

 USIC Team 2014 Podest 3er Kombi Leukerbad (Fabienne, Werner, Anina, Ursina, Beni)

2014

 USIC Team 2014 das USIC Team 2014


2013

 USIC Team 20148 das Einweihungsfeuerwerk


SM Splügen
Sieg in der Damenstaffel



SM Splügen
Ursina auf dem 3. Platz der 3-er Kombi



2008

 SM Davos 2008 das Team EWF Herisau


 SM Davos 2008 Schweizermeister SVSE Herren 3-er Kombination Michel, Dölf, Elmar


 SM Davos 2008 Damen 3-er Kombination Ursina, Nadine, Marianne


 SM Davos 2008 Riesenslalombesichtigung


 SM Davos 2008 EWF-Champ vor dem Start!


 SM Davos 2008 Dölf im Riesenslalom


 SM Davos 2008 Podest Damen
Ursina, Anita, Irene


 SM Davos 2008 Siegerehrung ESV Rätia
Marco, Dölf, Ursin


 SM Davos 2008 Podest Herren RS
Werner, Dölf, Marco


 SM Davos 2008
Dölf auf dem Stockerl


 SM Davos 2008 Ursina bei ihrem Podestlauf (1. Rang)


 SM Davos 2008 Peter Oehy


 SM Davos 2008 Start Staffellauf


 SM Davos 2008 Staffelübergabe
Werner --> Dölf


 SM Davos 2008 Werner und Dölf


 SM Davos 2008 Ursina der Siegeslauf


 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau
         
=7Ô |