EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Langlauf
Snowboard
ChurfirstenrennenGästebuch

 

70. EWF-Klubrennen Samstag, 6. Februar 2010

Die neuen Klubmeister heissen:
Angelika Alpiger und Werner Huber

An der 70. Austragung des EWF-Klubrennens haben für einmal nicht so viele mitgemacht – oder wegen Ferienzeit leider nicht mitmachen können. Zusammen mit den Fahrerinnen und Fahrern vom ESC Winterthur waren wir 44 Startende. Und wir durften ein von Werner Huber und Walter Schmid wiederum tadellos organisiertes Rennen miterleben.

Und viele halfen zum guten Gelingen: Am Start sorgte Ruedi Flachmüller füreinen geordneten Ablauf, unterwegs hielten die Torwarte Willi Nef, Heidi und Peter Wyss sowie Marianne Schmid wachsame Augen und dass die Zeiten den Richtigen notiert wurden, kontrollierten Walter Schmid und Heiri Güttinger. Ein spezieller Dank geht natürlich auch ans Team der Toggenburger Begbahnen, die uns Material und eine tolle Piste präpariert hatten. Der viele Neuschnee kleidete das ganze Churfirstengebiet zwar in ein herrliches Winterkleid, doch für die Rennpiste war er zu langsam: Viel Pflügarbeit war gefragt vor dem ersten Start.

Auch dieses Jahr steckte Werni am Espelhang im Iltios einen Riesenslalom aus, den wir zweimal fahren konnten. Die zusammengezählt Schnellsten durften dann an der Rangverkündigung Medaillen und Preise abräumen vom reichhaltigen Gabentisch, den Flavia Huber deckte. Dieses Jahr fand die Rangverkündigung erstmals im Bergrestaurant Iltios statt. Das war ideal, weil wir so nach dem Rennen noch länger die schönen Skipisten geniessen konnten!

Die Kategoriensieger 2010 heissen: Simon Alpiger (Kategorie Kinder Mini), Dario Huber (Kinder Midi), Angelika Alpiger (Damen), Ruedi Wälli (Halbliter, Damen und Herren ab 60), Werner Huber (Altersklasse Herren 45-59), Bruno Meier (Allgemein), Peter Hofstetter (Gäste).

Die Gesamtrangliste des 70. EWF-Klubrennens findet Ihr hier.

Tagesbestzeit fuhr übrigens Werner Huber in total 1:20,43 und mit Laufbestzeit 39,93. Unser Mitglied Dölf Alpiger, der an der USIC-Meisterschaft im Januar Vize-Europameister wurde, musste leider kurzfristig absagen, er konnte sein Engagement an einer Meisterschaft des OSSV nicht mit unserem Klubrennen koordinieren.

Ein herzlicher Dank nochmals allen Organisatoren, Helfenden und auch Startenden. Auf, dass das Rennen nächstes Jahr doppelt so viele EWF-Startende aufweisen mag, eine Anzahl, die es nämlich verdient!

Rangliste>>>

Fotos>>>

Bericht:
Andreas Leonhardt Jona

Fotos:
Andreas Leonhardt Jona

 

Klubrennen 1 Walter und Heiri im Ziel

Klubrennen 3 Livia, Dario, Yannek

Klubrennen 4 Flavia, Angelika, Lise

 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau