EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin      
         

Sicherheit
Ski Alpin
Langlauf
Winterprogramm
Churfirstenrennen

 

Saisonabschluss 2005

Die Skisaison ist bereits seit einiger Zeit beendet worden. Der EWF hat sich über den ganzen Winter wieder ausgezeichnet in Szene gesetzt. Zahlreiche sehr gute Resultate wurden erzielt und auch einige Highlihts waren dabei.

z.B. SM-Titel, Staffelsieg, Cupsieg usw.

Falls du mehr wissen willst lies doch einfach den Saisonbericht
>>> Saisonbericht 2005
>>> SVSE Skicup 2005
>>> Resultate der EWF Athleten

Snowboard-Rennen Unterwasser
2. März 2005

Heute Mittwochnachmittag stand das alljährliche Snowboardrennen der Skitage wieder auf dem Programm. Vom EWF waren eine Frau und drei Herren gemeldet. Bei den Frauen startete Bettina Dietrich, sie zeigte einen sturzfreien Lauf und klassierte sich auf dem 10. Rang.
Bei den Herren starteten Beat Frei, Michael Dietrich und Werner Huber wie jedes Jahr. Sie machten wiederum untereinander einen Halbliter aus, welcher diesmal Werner Huber mit einem Sturz verlor. Aber auch ein Vierter war noch auf der Startliste, Gabriel Anderhalden zeigte allen den Meister und klassierte sich auf dem sehr guten 7. Rang, herzliche Gratulation!

Der EWF hat somit wieder ein Snowboarder mehr. Insgesamt waren mit 25 Teilnehmern auch wieder ein paar mehr am Start, aber die Piste würde noch -zig mehr ertragen.

Weiter gehts mit dem Snowboard Training!

Werner Huber

Snowboard-Rennen Grindelwald
3. März 2004

Dieses Jahr starteten wiederum nur zwei EWF-Snowboarder an den Skitagen. Michael Dietrich der zum ersten Mal an den Skitagen teilnimmt, versucht sich gleich in allen Disziplinen. Nach einer Boardwoche anfang Februar, machte er gleich ein Wettrennen mit dem Wettkampfobmann. Dieses Duell verlor er dann aber ganz knapp, da ich einen absoluten Toplauf erwischte.

Bei strahlendem Sonnenschein war es natürlich ein Vergnügen wieder einmal einen halben Tag auf dem Brett zu stehen. Nächstes Jahr hoffen wir selbstverständlich auf mehr Konkurenz aus den eigenen Reihen. Auch würde es nicht schaden, wenn insgesamt einige Brettler mehr am Start stehen würden. Denn insgesamt 18 Fahrer am Start ist nicht gerade ein Weltrekord.

Also nichts wie los, zum Snowboard Training!

Werner Huber

Snowboard-Rennen Sedrun

Die EWF-Delegation bestand nur aus dem nachfolgenden SVSE-Meister und dem Tourenobmann. Schon beim einfahren war klar, dass wir etwa gleich gut (bzw schlecht) rutschten und mit dem Rennausgang nichts zu tun haben werden.

Unsere interne Wette gewann Werner. Als Erststartender fuhr er recht schnell, musste dafür aber vier Mal kurze Sturzpausen akzeptieren. Mit einer Sicherheitsfahrt hoffte ich ihn abfangen zu können. Trotz einer sturzfreien Fahrt war Werner im Ziel um 5 Sekunden schneller. Aber eine Niederlage gegen den SVSE-Meister kann kaum erstaunen. Für mich war die Teilnahme schon ein Erfolg, lagen die ersten Snowboard-Versuche doch erst 4 Jahre zurück.

Beat Frei


  Snowboard



 
         
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau
         
enfalï˜