EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Langlauf
Snowboard
Gästebuch

 

72. EWF-Klubrennen
Sonntag, 19. Februar 2012

Die Klubmeister heissen wiederum:
Maja Knaus und Werner Huber

Am diesjährigen Klubrennen am Espelhang hatte es für einmal genügend Schnee, soviel wie schon lange nicht mehr. Obwohl es schneite und die Sicht nicht immer optimal war, wagten sich ausserordentlich viele Wettkämpfer auf die Piste.

Mit 67 Teilnehmern waren gar mehr Wettkämpfer am Start, als ursprünglich gemeldet waren. Dies freut die Organisatoren ganz besonders, hatte der Wetterbericht doch schon eine schlechte Vorhersage gemacht. Aber all jene. welche sich dem Startrichter stellten, wurden für ihren Einsatz belohnt. Die Piste hielt ausgezeichnet, man konnte trotz schlechter Sicht voll angreifen.

Auch der Nachmittag mit Pulverschnee fahren machte vielen sichtlich Spass. Denn es erschienen einige erst kurz vor Beginn des Rangverlesens. Dort konnten die Zeiten verglichen werden und jeder erhielt einen schönen Preis. Flavia stellte bei jeder Kategorie einen schönen Gabentisch zusammen. Vorallem die Kinderaugen strahlten ob der lässigen Preise.

Auch der Spagettiplausch, welcher bereits ein bisschen Tradition hat wurde rege gebucht. Die Spagettis mit den drei verschiedenen Saucen war sehr fein zubereitet. So dass jeder auf seine Kosten kam. Jedenfalls musste keiner mit Hunger nach Hause.

Dem Schreiber unbekannt ist einzig der Ausgang der Jassrunde. Bei Kontrolle ca. 30 Minuten vor Schluss war noch Gleichstand. Also ist Frage noch offen, wer die Zeche am Schluss bezahlen musste.

Die verschiedenen Kategoriensieger waren: Julian Alpiger (Mini), Simon Alpiger (Midi), Maja Knaus (Damen), Ruedi Wälli (Halbliter), Werner Huber (Altersklasse), Dölf Alpiger (Allgemein).

Allen Teilnehmern, Helfern und den grosszügigen Spendern ein herzliches Danke schön. Für den tollen Einsatz und die grosszügigen Spenden.

Allen Helfern und Teilnehmern ein herzliches
"Dankä vielmol!"
für den Einsatz.
Das OK hofft, dass nächstes Jahr wieder so viele Teilnehmer am Start sein werden. Die Steigerung auf die Prophezeiten 74 Teilnehmer (siehe Bericht 2011) konnte aber trotzdem knapp nicht erreicht werden.

Auf Wiedersehen bis zum 73. Klubrennen 2013.

>>> Rangliste

Bericht:
Werner Huber Herisau

Fotos:
Andreas Leonhardt Jona

  klubrennen 2012
Lena die jüngste Teilnehmerin




>>> Album Klubrennen

 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau