EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       


Gästebuch

 

Schweizermeisterschaften Wintersport 2013 in Splügen

14.-16. März 2013
Ein langer, kalter und schneereicher Winter ist nun endgültig zu Ende gegangen und langsam hält der Frühling Einzug. Gerne blicke ich nochmals auf die vergangenen Schweizermeisterschaften Wintersport zurück.

Vom 14. bis 16. März 2013 wurde der SVSE Wintersport von den Bergbahnen Tambo Splügen AG und vom Erfahrungsreich Viamala zu den 79. Schweizermeisterschaften herzlich willkommen geheissen.
Der Start zu den Wettkämüfen erfolgte bei Traumwetter mit dem Slalom. Leider nicht ganz so traumhaft verlief es den 4 EWFler, Lise Müller, Dölf Alpiger, Bruno Meier und mir. Lise wurde in der Kategorie Damen 2 auf dem 6ten Schlussrang gewertet. Bruno wurde in der Kategorie Elite 7ter und Dölf in der Kategorie Elite und ich in der Kategorie Damen 1 unglückliche 4te.
Nicht wie von Meteo vorhergesagter Sonnenschein, sondern Wind und Wolken erwarteten uns zum zweiten Renntag.
Gleich wie dem Wetter erging es auch unseren Männlichen Wettkämpfern. Bruno hatte mit dem unteren schnellen Teil etwas zu kämpfen und erwischte ein Tour nicht mehr. Dölf, von einer Welle aus der Bahn geworfen, konnte sich zwar gekonnt retten, verlor aber zu viel Zeit, dass er noch um den Sieg mitmischen konnte. Die Damen, solide wie wir sie kennen, Absolvierten ein gutes Rennen. Lise wurde auf dem 9ten und ich auf dem 3ten Schlussrang gewertet. Ein Podestplatz für den EWF war gesichert.
Am Nachmittag ging es gleich mit dem Staffellauf weiter. Mit Emilie Lienhard, Lise Müller und mir konnten wir sogar mit einer Damenstaffel an den Start gehen. Der Frauenpower erwies dem EWF alle Ehre und vertrat ihn gekonnt.
Mit der Staffel Go EWF Go Go Girls wurden wir Schweizermeisterinnen.
Bei den Männern konnten wir leider keine Staffel stellen.

Zum Abschluss stand am Samstag bei strahlendem Sonnenschein der Einzellanglauf auf dem Programm. Für einmal konnte Dölf ganz locker an den Einzellanglauf gehen. Sein Rückstand nach den Alpinen Rennen war zu gross. Aber dennoch gab er und natürlich auch Lise und ich auf der sehr schönen Langlaufstrecke alles. Und es hat sich gelohnt. Ich wurde in der Dreierkombination 3te. Somit konnte der EWF dank den Frauen dennoch 3 Medaillen feiern.

Dölf hat dafür beim Verkauf seiner Veloflaschen für den USIC Zustupf alles gegeben und es kam niemand an ihm vorbei ohne eine Flasche zu ersteigern ;-) Falls ihr noch keine USIC-Fasche habt, sofort bei Dölf melden. Für nur CHF 5.00 unterstützt ihr die USIC Teilnahme und erhält dafür eine exklusive SVSE-USIC Veloflasche.

Ich gratuliere allen Teilnehmern nochmals herzlich für die tollen Leistungen, Edi fürs Fanen und wünsche euch allen einen erholsamen Sommer.

>>> Rangliste
>>> SVSE SM

Eure Wettkampfobfrau
Ursina Frigg

  SM Splügen
Lise beim Slalom



SM Splügen
Dölf beim Riesenslalom



SM Splügen
Ursina auf dem 3. Platz der 3-er Kombi



>>> Webalbum
 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau
         
r> × €