EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Langlauf
Snowboard
Winterprogramm
Churfirstenrennen

 

 

67. EWF-Klubrennen

Am Samstag 18. Februar 2006 fand in Unterwasser Espel das 67. Klubrennen bei wechselhaften Wetterbedingungen statt. Das Rennen wurde wiederum zusammen mit dem ESC Winterthur durchgeführt. Auch der ESV Schaffhausen war selbstverständlich dabei.

Um 11.00 Uhr wurde zum 1. Lauf gestartet. Das Rennen war mit 18 Toren äusserst fair für alle ausgeflaggt, so dass fast keine Ausfälle zu verzeichnen waren. Nachdem auch Christian Oertle seine beiden Trainingsläufe und den ersten Lauf absolviert hatte, konnte endlich zum zweiten Lauf gestartet werden. Dieser wurde nochmals auf dem gleichen Kurs durchgeführt. Somit konnten die beiden Zeiten beim Rangverlesen miteinander verglichen werden. Bei manch einem täuschte das Gefühl, welcher wohl der bessere Lauf gewesen war, ziemlich fest.
Allen Teilnehmern und fleissigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön fürs "Mitmachen"!

Werner und Flavia Klubmeister

Unter Abwesenheit des Titelverteidigers Dölf Alpiger, wurde Werner Huber bei den Herren und Flavia Huber bei den Damen, Klubmeister. Flavia bereits zum dritten Mal in Folge. Sie verwiesen Thomas Furgler, Daniel Markwaler, sowie Lise Müller und Katja Furgler auf die Ehrenplätze.

Bei den Herren Altersklasse setzte sich Heiri Güttinger nach 2004 wiederum durch. Er siegte vor Bruno Baumgartner und Vorjahressieger Ruedi Wälli.

Bei der Halbliterklasse siegte erneut der Gossauer Robert Weiss. Die Kinder Mini dominierte Livia Huber vor Angela Scherrer und Schlegel Manuel. Bei den Midis holte sich Dario Huber vor Scherrer Sandro die Goldmedaille. Wiederum konnten alle Teilnehmer einen tollen Preis auslesen. An dieser Stelle ein grosser Dank an Marianne Schmid, für die Bereitstellung der Gabentische.
Nach dem Rangverlesen tischte uns der Wirt vom Rössli in Alt St. Johann zum letzten Mal einen feinen Znacht mit Dessertbuffet auf. Leider wird der Saal in Zukunft einer anderen Verwendung weichen müssen. Neue Räumlichkeiten können aber sicher irgendwo gefunden werden.

Einen besonderen Dank den Bergbahnen Unterwasser-Iltios-Chäserrugg für die vergünstigten Tageskarten, sowie der Schneesportschule Unterwasser für die Zeitmessung und Bereitstellung des Stangenmaterials.

Wiederum ist ein äusserst spannendes Klubrennen Geschichte geworden. Das OK ist froh, das alles ohne Unfall abgewickelt werden konnte. Es entschuldigt sich an dieser Stelle auch für die Verspätung am Rangverlesen, welche es selbst verschuldet hat. Selbstverständlich freuen wir uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.


Ski Heil, bis zum 68. Klubrennen am Espel!
Rangliste>>>



Euer Sportobmann
Werner Huber

 

Ernst Egli Ernst Egli trotzt dem Wetter!

Albert Oehy Albert Oehy mit Langlaufskiern als Torwart

Kinderstart Die Kinder warten gespannt auf den Start!

Josef Bischof
Josef Bischof kann es ebenfalls kaum erwarten, ha ha!

Anik Leonhardt Anik Leonhardt steht am Start

Alfred Schläpfer
Alfred Schläpfer, bekannter Torwart

Livia Huber Livia Huber startet

Marc Furgler Marc Furgler, 3,2,1, Los!

ganze Meute Alle warten auf den Countdown

Damen und Herren sowie Damen als auch Herren

Werner Huber
Start des neuen Klubmeisters

Christian Oertle Christian Oertle auf voller Fahrt

Kinder Mini Kinder Mini v.l. Angela Scherrer, Livia Huber, Fabian Schlegel

Kinder Midi Kinder Midi v.l. Sandro Scherrer, Dario Huber

Nachtessen Alle beim Nachtessen, en guetä!

 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau