EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Langlauf
Snowboard
Winterprogramm
Churfirstenrennen

 

 

70. Eisenbahner-Skitage Grindelwald

Dienstag 2.3.04
Anreise:
Am Abend trafen alle Alpin-Sportler im Hotel Sunstar in Grindelwald ein. Es werden ab morgen Mittwoch 7 EWF Sportler im Einsatz stehen. In der Person von Michael Dietrich konnte auch wieder einmal ein Nachwuchssportler gemeldet werden.
Ab Morgen 10.00 Uhr stehen für den EWF am Start Lise Müller, Ursina Frigg, Oskar Frigg, Dölf Alpiger, Michael Dietrich und Werner Huber. Am Donnerstag werden noch Albert Oehy für den Langlauf und Josef Bischof als Fan und Schlachtenbummler nachreisen. Leider musste unser Aushängeschild Heiri Güttinger als Folge des schweren Unfalles am Klubrennen forfait geben, schade!
Ski Heil wünscht der Webmaster Huber

Mittwoch 3.3.04
Riesenslalom:
Bei strahlendem Sonnenschein fand heute um 10.00 Uhr der Riesenslalom statt. Dölf Alpiger fuhr hinter Kari Büsser auf den zweiten Platz und Werner Huber wurde guter Dritter. Auch Ursina Frigg, Lise Müller, Oskar Frigg und Michael Dietrich haben sich tapfer geschlagen und erreichten gute Platzierungen.
Resultate >>> 

Snowboard:
Auch die Boarder trafen sich am Nachmittag um 14.00 Uhr zum Wettstreit um die Tore. Michael Dietrich und Werner Huber beendeten den Kurs ohne Sturz und grosse Fehler und konnten unter einer Minute im Ziel einfahren. Auch die Fans mit der EWF Fahne waren mit von der Partie. Sie feuerten die Wettkämpfer mit lautem Geschrei an.
Resultate >>> 

Donnerstag 4.3.04
Slalom:
Gibts eine Sensation im Slalom? Es hat vielleicht eine kleine gegeben. Dölf hat den Slalom der Elite gewonnen, vor Kari Büsser und Werner Huber. Auch Michael Dietrich hat sich an seinem ersten Slalom tapfer geschlagen. Leider hatte Ursina Frigg einen Skiverlust zu beklagen. So musste sie die Hoffnungen auf die 3-Kombination begraben.
Resultate >>> 

Staffellauf:
Auch der Staffellauf wird spannend denn das Ziel war den 14 Platz zu verteidigen. Was uns glücklicher Weise gelungen ist (13. Schlussrang). Obwohl die Loipe keineswegs lockerer war als jene von Sedrun. Alle freuen sich auf den morgigen Einzellauf der wiederum sehr streng sein wird. Aber für Dölf liegt der Meistertitel in greifbarer Nähe und Werner wird in dazu anstacheln.

Grüsse aus Grindelwald
Resultate >>> 

Freitag 5.3.04
Einzellanglauf:
Was bringt wohl der Langlauf ...? Ursina Frigg startete als erste der EWF-ler zum Langlauf. Sie legte eine sehr gute Zeit in die Spur und erreichte den dritten Platz. Albert Oehy wollte natürlich den letzjährigen Sieg wiederholen, was im leider nicht ganz gelang. Der zweite Rang verdient aber auch gewürdigt zu werden. Dölf und Werner starteten erstmals in der Elite, wo natürlich einiges Erwartet wurde. Dölf startete als Erster mit 30. Sekunden Abstand folgte Werner. Im Ziel zeigte sich dass Werner wohl zu lange im Ausgang war, denn er verlor noch 3.5 Sekunden auf Dölf. So liegt es nun eigentlich fast auf der Hand, dass der Titel wieder nach Herisau geht. Denn Kari Büsser büsste ca. 30 Sekunden auf die Beiden ein. Spannend wird es wohl noch um Platz drei werden, da Christian Fuhrer in den alpinen Bewerben viel Zeit einbüsste. Also die Vorbereitungen für die Meisterfeier laufen auf Hochtouren, wer dabei sein will, komme bitte schnell nach Grindelwald. Um 20.30 Uhr wird das Rangverlesen stattfinden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, winterliche Grüsse aus Grindelwald!
Resultate >>> 

Samstag 6.3.04
Skichilbi:
Sie Skichilbi ist vorbei und das geniale Skifest gehört der Vergangenheit an. Es herrschte eine tolle Stimmung und alle machten bis in die frühen Morgenstunden mit. Denn die Sektion BOB verstand es eine tolle Musik zu engagieren, welche mit volkstümlichen Klängen alle vom Hocker riss.

Wir durften zusammen mit Dölf Alpiger den Schweizermeistertitel feiern. Er siegte in der 3-er Kombination vor Christian Fuhrer und Karl Büsser. Bei den Frauen konnte Ursina Frigg (Rang 6) leider nicht auf das Podest steigen. Dies wäre absolut möglich gewesen, wenn sie den Slalom ohne einen Ski zu verlieren hätte beenden können. So hoffen wir auf nächstes Jahr.

Lise Müller realisierte bei den Damen 2 den zweiten Rang. Werner Huber wurde mit knappem Rückstand aufs Podest im 4. Rang klassiert. Alles in allem tolle Skitage mit sensationellen Resultaten. Gratulation an alle!
Resultate >>> 

Euer Sportobmann
Werner Huber

 

Skitage Grindelwald

 

Skitage Grindelwald

 

Skitage Grindelwald

 

Skitage Grindelwald

 

Skitage Grindelwald

 

Skitage Grindelwald

 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau