EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
bergsteigen      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Sassauna

Tourenleiter:
Robert Schnurrenberger Winterthur  

Teilnehmer: 12

Datum:
Mittwoch, 7. Januar 2015

Wetter:
Strahlend schön

Bericht:
Skitour leicht

Angemeldet waren 9 EWFlerInnen und ein Gast, der auf uns aufmerksam geworden war, weil er den Zeitungsartikel über die Kilimanjaro Reise in der Appenzeller Zeitung gelesen hatte. Gekommen sind 10 EWFlerInnen und zwei Gäste. Walter traf unterwegs noch einen Bekannten und brachte ihn gleich auch noch mit.
In Fanas stellte sich die Frage, ob wir retour lösen sollen, denn es waren nicht viele weisse Flecken auszumachen. Der Billettverkäufer schlug vor, einfach zu lösen und das Ganze von oben zu betrachten. Wir füllten die Gondel zweimal und oben sah alles weit besser aus. Bei schlicht traumhaften Verhältnissen gelangten wir nach 105 Minuten auf den Gipfel. Dort war es so warm, dass wir über eine halbe Stunde rasten und die Aussicht bewundern konnten.
Dann ging’s wieder hinunter. Wir beschlossen sogar, es zu wagen, bis Fanas zu fahren. Unterwegs entschied der eine Gast, nach Schiers zu fahren, wir andern schlugen uns bis zum Gasthof bei der Talstation Fanas durch. Gegen das Ende wurde der Schnee rar. Thomas Rebsamen fiel durch seine Schneeriechbegabung auf. Ich glaube, er trug seine Skis nie. Ein Anderer versuchte, auch im Dreck Schwünge zu machen, was allerdings eine Zerrung zur Folge hatte. Aber letztendlich erreichten wir alle Fanas, wuschen im Brunnen unsere Skis und Schuhe und setzten uns auf die Sonnenterrasse. Zwei Stunden sassen wir dort in der Sonne, jassten, redeten, lachten.

Der Tourenleiter:
Robert Schnurrenberger Winterthur

Fotos:
Stefan Signer Herisau

 




Oben traumhaftes Wetter und schöner Schnee
Oben traumhaftes Wetter und schöner Schnee



Unten traumhaftes Wetter
Unten traumhaftes Wetter



>>> Tourenalbum

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau