EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
bergsteigen      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Sunnenhörnli GL 2165m

Tourenleiter:
Thomas Zehr Embrach

Teilnehmer: 10

Datum:
Sonntag, 19. Januar 2014

Wetter:
Diffuses Licht und mässiger Föhn

Bericht:
Skitour

Der OeV brachte alle Teilnehmer sicher und pünktlich ins Glanerland. Mit der Seilbahn gings ohne Anstrengung nach Weissenberg und weiter zum Kafi ins Edelweiss, später auch wieder zurück. Schneemengenbedingt !!

Bei angenehmen mediteralen Frühlingstemperaturen mit Fön gings anfangs über eine 3cm dicke Frühlingssulzschneeschicht ohne Untergrund los.Weiter oben gabs dann langsam mehr aber doch nicht so viel Schnee wie normal. Wir mussten aber die Skier wegen zu wenig Schnee den ganzen Tag nie schultern.

Ueber Weiden ,(Sorry nicht so wie Ihr meint) und Bärenboden gings langsam aufwärts dem Gipfel zu. Den ersten Teil vom Gipfelgrad schaften wir, doch weiter lies es die Gruppengrösse und die Schneewächten nicht mehr zu. So kehrten wir ca. 150Hm unter dem Gipfel um.

Die Abfahrt Richtung Mülibachtal nach Enge wäre Traumhaft gewesen, wenn es genug Pulverschnee gehabt hätte !!!

Bei diffusem Licht und mässigem Fön gings durch verschiedene Schneearten zum Ausgangspunkt zurück, wo alle ihre Skier im Brunnen reinigen konnten, denn die letzten 100Hm hatten es in sich.

Der Tourenleiter:
Thomas Zehr Embrach

Fotos:
Walter Schmid Nesslau
Armin Käppeli Embrach

  Die ganze Truppe
3cm Schnee



Der Tourenleiter mit Tödi
Mässiger Föhn




>>> Tourenalbum

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau