EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Skitouren      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Skitouren Toggenburg ab
Alt St. Johann

Tourenleiter:
Werner Bollmann Winterthur  

Teilnehmer: 6

Datum:
15./16. Januar 2014

Wetter:
Mittwoch sonnig, Donnerstag bewölkt

Bericht:
Skitour leicht-mittel

Mittwoch, 15. Januar
Nach unserer Ankunft in Alt St. Johann brachten wir zuerst unser Gepäck in die Skihütte und feuerten den Kachelofen ein, damit wir am Abend eine gemütlich warme Stube hatten. Dank des in der Nacht gefallenen Neuschnees konnten wir direkt bei der Hütte den Aufstieg zum Ziel Gluristal beginnen. Bei der Abfahrt genossen wir im oberen Teil die 25 cm frischen Pulverschnee. Nach einer Rast im Zinggen-Pub fuhren wir auf der Sellamattpiste ins Dorf wo wir im Schweizerhof einkehrten. Am Abend genossen wir ein Raclette in der Skihütte.

Donnerstag, 16. Januar
Am nächsten Morgen hatte sich die Wetterlage bereits wieder verschlechtert und es war Regen angekündigt. Etwas lustlos stiegen wir auf zum Berggasthaus Stöfeli. Dort stärkten wir uns mit einer Suppe. Die Abfahrt erfolgte auf den markierten Pisten nach Alt St. Johann. Nach einer Einkehr im Hotel Hirschen machten wir uns auf die Heimreise.

Der Tourenleiter:
Werner Bollmann Winterthur

   
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau