EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
skitouren      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Stockberg (SG)

Tourenleiter:
Walter Schmid Nesslau  

Teilnehmer: 14

Datum:
Sonntag, 6. Januar 2013

Wetter:
In der Nacht nur knapp am Gefrierpunkt. Tagsüber lockerer Hochnebel bei 1000m, darüber sonnig mit zunehmender Schleierbewölkung.

Bericht:
Skitour leicht

Schneeverhältnisse:
Frühlingshafter Sulzschnee. Oben schwerer, unten sehr schön zu fahren.
Sehr knappe Schneelage, aber – gewusst wie und wo – trotzdem fahrbar bis an den Dorfrand !

Strecke:
Stein (Togg) 841m – Stockberg 1781m – Stein

Treffpunkt Bahnhof Nesslau um 08.50 Uhr. Weiter mit Postauto nach Stein (841m).
Abmarsch ca. 09.30 Uhr.
Aufstieg zum Stockberg (1781m) über Ruhboden – Ahorn – Risipass in ca. 3 Std.
Höhendifferenz 940m
Abfahrt um 13.20 Uhr über die Aufstiegsroute zurück nach Stein in ca. 1 Std.

Trotz der prekären Schneelage, haben wir überraschend gute Verhältnisse angetroffen. Am Nachmittag bleibt uns genügend Zeit um im „Ochsen“ noch auf die gelungene Tour anzustossen.
Vier angefressene Jasser leisten sogar noch 2 Stunden auf dem „Original-EWF-Jubi-Jassteppich“ einen Beitrag zum 100-Std-Jass !

Der Tourenleiter:
Walter Schmid Nesslau

Fotos:
Urs Seiler Winterthur

  Nebelmeer über dem Toggenburg
Nebelmeer über dem Toggenburg




>>> Tourenalbum
 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau