EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
skitouren      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Gäbris

Tourenleiter:
Hermann Haas St. Gallen  

Teilnehmer:4

Datum:
Montag, 21. Januar 2013

Wetter:
Mehrheitlich stark bewölkt, teilweise Aufhellungen

Bericht:
Skitour

Treffpunkt: Haltestelle Zweibrücken; nach Ankunft S11; 09:35

Auf- und teilweiser Abstieg gemäss nachfolgenden Karten: Ankunft Gäbris 11:15

Gäbris 2013
Teil 1

Aufstieg ab Zweibrücken (907m) – Obergais – Chellen – Trinkpause bei 752411 / 248871 – Schochengäbris – Gäbris (1247m); 1,5 Std.
Einkehrschwung im Restaurant Gäbris mit Suppen- oder Käseplättli-Verpflegung.
Abfahrt ab Gäbris (1247m) via Hofstatt zur Chriegersmühle (898m); 25 Minuten.
Schau mal, das Restaurant gemäss Karte ist ja ab und zu noch offen! (heute aber geschlossen).


Gäbris 2013
Teil 2

Aufstieg ab Chriegersmühle (898m) zur Höchi Bueche (1130m); 45 Minuten.
Einkehrschwung im Restaurant Hohe Buche mit Nussgipfel- und Berlinerjause und einem zünftigen Jass auf dem Originalteppich „100 Jahre EWF“. Die Wirtin meinte, „do spinnt eine!“
Abfahrt ab Gäbris (1247m) via Neppenegg – Blatten nach Speicher (925m); 40 Minuten

Total 9.31 km; Rauf 670m; Runter 610m

Wir planten die Rückfahrt ab Speicher mit der AB um 17:22; infolge Lokdefekt wurde es dann aber 17:37 (Danke für die Info an Lokführer des „geplanten“ Kreuzungszuges)

Schneebeschaffenheit, -menge und –qualität:
Alle Schneequalitäten vorhanden, sogar 40m feinster Pulver; es hätte aber gerne noch ein bisschen mehr sein dürfen. Die Ski hatten aber trotz dürftiger Schneemenge nicht gross zu leiden.

 

Der Tourenleiter:
Hermann Haas St. Gallen

Fotos:
Hermann Haas St. Gallen

  Im Aufstieg
Im Aufstieg





Auf dem Gäbris
Auf dem Gäbris





>>> Tourenalbum

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau