EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Volleyball      
         

Handball
Volleyball

 

SVSE Volleyball-Meisterschaft 2005
im Toggenburg

Lichtensteig war für das Wochenende vom 23. und 24. April 2005 das Mekka der Volleyballerinnen und Volleyballer des Schweiz. Sportverbandes öffentlicher Verkehr (SVSE). Aus der ganzen Schweiz strömten Spieler und Zuschauer ins Toggenburg, um bei der Entscheidung um den SVSE-Volleyballmeister 2005 mit dabei zu sein. Was sie boten und zu sehen bekamen, war toller Volleyballsport, aber auch ein vom EWF Herisau hervorragend organisierter Anlass in der Turnhalle Freudegg in Lichtensteig.

Ob Olten seinen Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen könne, war die Frage. Olten spielte wiederum stark, aber in spannenden und hartumkämpften Spielen meldeten auch andere Teams aus der Elite-Kategorie ihre Ambitionen an auf diesen Titel. In die Halbfinals vom Sonntag schafften es neben Olten auch die „Läggerli Blockers“ aus Basel sowie die Teams von Simplon und Soldanella. Schon im ersten Halbfinal kam der Olten-Thron ins Wanken, die Läggerli Blockers entschieden den ersten Satz mit 25:21 für sich. Olten vermochte aber aufzudrehen und gewann schliesslich mit 2:1 Sätzen. Klarer die Entscheidung um Oltens Finalgegner: Soldanella zeigte gegen Simplon eine solide Leistung und siegte in 2 Sätzen (25:17 25:12). So kam es wiederum zur Finalbegegnung Olten – Soldanella: Die nun zum Meistertitel noch nötigen zwei Gewinnsätze erkämpfte sich mit 25:19 und 25:19 vor einer tollen und lautstarken Zuschauerkulisse das Team von Olten. Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Neben der Elite-Kategorie spielten an diesem Wochenende acht Teams in der Kategorie B gegeneinander. Wenn auch der Plausch in dieser Kategorie noch mehr wiegte, so winkte dem besten Team dieser Kategorie der Aufstieg in die Elite. Dass im SVSE-Volleyball momentan kein Weg an Olten vorbeiführt, demonstrierte nicht nur das Meister-Team. Oltens zweite Mannschaft brillierte in der Kategorie B und führte mit sieben Siegen in dieser Kategorie diskussionslos die Tabelle an. Olten spielt nächstes Jahr mit zwei Teams in der Elite.

Elitemässig agierten auch die Organisierenden, der EWF Herisau und die TK Volleyball. Der EWF Herisau war zuständig für die Lokalitäten sowie das ganze Rahmenprogramm und machte dies mit Bravour. In der Festwirtschaft stand jederzeit etwas Passendes für die vielen hungrigen und vor allem durstigen Mägen bereit. Das feine Nachtessen wurde serviert von vielen EWF-Helfenden und für beste Unterhaltung bis in alle Nacht war in der Smash-Bar gesorgt. Mit der Turnhalle Freudegg stand zudem eine sehr geeignete Dreifach-Turnhalle mit perfekter Infrastruktur zur Verfügung. OK Präsident Josef Bischof schaut mit viel Genugtuung auf „sein“ Wochenende in Lichtensteig zurück.
„Die Meisterschaften sind vorbei. Es war viel Arbeit, hat aber mit all der Unterstützung wiederum viel Spass gemacht. Ein herzlicher Dank der SVSE-TK Volleyball, allen OK-Mitgliedern, allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch allen Spielern und Zuschauern für’s Kommen.“

Nächstes Jahr finden die 10. SVSE Volleyball-Meisterschaften statt. Die SVSE-Sektion Brig-Simplon organisiert diesen Anlass am 29./30. April 2006 in Naters. Auf Wiedersehen 2006 im Wallis!

Andreas Leonhardt EWF Herisau
P: 055 210 01 57 ka.leonhardt@hispeed.ch
G: 0512 22 84 46 andreas.leonhardt@sbb.ch

>>> Rangliste
>>> Bericht als pdf-file
>>> Impressionen
>>> Bildgalerie
>>> Resultate Vorrunde Elite A
>>> Resultate Vorrunde Elite B
>>> Resultate Finalrunde Elite
>>> Resultate Ränge 5-9 Elite
>>> Resultate Kategorie B

  Meisterteam
stehend:
1. Rang Olten 1
kniend:
2. Rang Soldanella 1


Spiel EWF
EWF Herisau 1 in Aktion!


Aufschlag
Aufschlag Beni Müller


EWF Helfer
Helfer-Crew EWF!


 
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau