EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Radfahren      
         
Radsport
Mountain Bike
Säntis-Classic
Ausschr. Waldkirch

Gästebuch

 

Einzelzeitfahren
30. EWF Einzelzeitfahren Waldkirch
23. August 2008

Das 30. und voraussichtlich letzte EWF Einzelzeitfahren konnte wiederum ohne Unfall durchgeführt werden.

Zahlreiche Helfer ermöglichten trotz zeitweise starkem Regen ein faires Rennen. Leider sind die Gäste gegenüber den Eisenbahnern in der Überzahl, so dass sich eine Weiterführung des Rennens in Frage stellt.
Nicht vergessen möchte ich den Dank an alle Rennfahrer die ein- oder mehrere Male das Rennen bestritten haben zu richten. Auch Claudia Markwalder welche fünf Jahre für die Durchführung verantwortlich zeichnete gebührt ein grosses Lob. Sie hat die Aufgabe mit bravour gemeistert!

Auszug aus der Rangliste aus Sicht des EWF:

Herren Kat. 2 Eisenbahner:
1. Büchler Peter, ESC Soldanella
2. Feurer Hansjörg, ESC Soldanella
3. Fleischmann Fridolin, ESC Soldanella
5. Huber Werner, EWF Herisau
6. Schürmann Ueli, EWF Herisau
7. Schnurrenberger Robert, EWF Herisau
10. Bollmann Werner, EWF Herisau

Herren Kat. 1, Eisenbahner und Gäste:
1. Baumann Peter
2. Dörig Fabian, Appenzell
3. Zwahlen Adrian, Gossau
5. Daniel Markwalder, EWF Herisau

Mit sportlichen Grüssen EWF Herisau

>>> ausführlicher Bericht
>>> Rangliste 2008
>>> mehr Bilder beim VMC Andwil Arnegg
>>> Zeitungsbericht  Tagblatt

29. EWF Einzelzeitfahren Waldkirch 2007

Das diesjährige Radrennen stellte die Streckenchef’s auf eine Feuerprobe. Gab es doch eine brisante Baustelle ein- respektive auszuplanen und die einzelnen Streckenposten neu zu besetzen. Aber nach kurzer Absprache war allen klar wo die neue Strecke 2007 entlangführen wird.

Bei sehr heissen 28°C konnten dann pünktlich um 13.00 Uhr die 53 Fahrerinnen und Fahrer ins Rennen geschickt werden. Dabei waren auch 4 Kinder welche nur einmal den Rundkurs von etwas mehr als den geplanten 8.7 km absolvierten und auch die Militärradequippe mit 12 Fahrern war wieder dabei. Unter der Flagge vom organisierenden Club EWF Herisau fuhren stolze 8 Rennfahrerinnen und Rennfahrer.

Die 3 Runden meisterte am schnellsten Fabian Dörig aus Appenzell, mit einer Zeit von 37.26 Minuten.

Auszug aus der Rangliste aus Sicht des EWF:

Kinder: :
1. Dario Huber, EWF Herisau
2. Spörri Sascha, VMC Niederhelfenschwil
3. Livia Huber, EWF Herisau

Damen:
1. Forrer Silvia SVMLT Aargau
2. Rohner Jeanette Engelburg
3. Kallfass Helga ESV Langenthal
4. Lienhard Emilie, EWF Herisau

Herren Kat. 2 Eisenbahner:
1. Büchler Peter ESC Soldanella
2. Hofstetter Rolf ESC Soldanella
3. Diggelmann Werner ESC Soldanella
8. Huber Werner, EWF Herisau
9. Beat Frei, EWF Herisau
10. Osi Junginger, EWF Herisau
11. Peter Lienhard, EWF Herisau

Herren Kat. 1, Eisenbahner: :
1. Daniel Markwalder, EWF Herisau
2. Koller Marcel ESC Soldanella
3. Brunner Andreas FVP


Ich möchte es nicht unterlassen an dieser Stelle all jenen zu danken die hinter den Kulissen und vor allem am Streckenrand für die Sicherheit und Korrektheit des Rennens geholfen haben. Vielen Dank euch Allen. Speziell Ursina Frigg, die nach sehr kurzer Instruktion die Zeitmessung fest im Griff hatte als würde Sie schon 20 Jahre so etwas machen. Super Ursina.!
 
Der EWF Herisau freut sich auch im Jubi Jahr 2008 alle wieder am Start zu begrüssen, wenn es wieder heisst:
Einzelzeitfahren Waldkirch zum 30. Mal, wer ist dabei?

Bis bald, eure Radobfrau
Claudia Markwalder

>>> Deckblatt Rangliste 2007
>>> Rangliste 2007

28. EWF Einzelzeitfahren Waldkirch 2006

Bei der 28. Auflage des EWF Einzelzeitfahren in Waldkirch konnten 3 Fahrerinnen und 43 Fahrer ins Rennen geschickt werden.
Das grösste Feld mit 19 Fahrern machten die Militärradfahrer aus, die bereits zum zweiten Mal in Waldkirch mit von der Partie waren.
Für die Militärradler war Waldkirch fast schon „obligatorisch“, da es neu zur Jahreswertung des SVMLT gehört. Vom SVMLT Vorstand konnten wir mit grosser Freude den Vize Präsidenten André Thommen aus Egerkingen begrüssen.

Die Wettkämpfer hatten einen Rundkurs von 3 mal 8.7 km abzufahren.
Die Tagesbestzeit von 36.16.74, fuhr Bruno Della Rossa vom VMC Eschenbach. Die beste Zeit bei den Eisenbahnern realisierte Rolf Hofstetter vom ESC Soldanella mit 37.13.71.
Nur gerade Werner Huber und Dölf Alpiger (unsere Skiasse) fuhren für den EWF Herisau. Daniel Markwalder, infolge Jahreswertung auf dem Militärrad, fuhr für einmal nicht unter der EWF Flagge.

Auszug aus der Rangliste:

Damen: Eisenbahnerinnen & Gäste
1. Silvia Forrer, Matzingen
2. Anneliese Schläpfer, SVMLT TG
3. Helga Kallfass, ESV Langenthal

Kinder:
1. Sascha Spörri aus Niederhelfenschwil

Kategorie I: Eisenbahner & Gäste
1. Fabian Dörig, RMC Appenzell
6. Marcel Koller, ESC Soldanella
7. Markus Metzger, ESC Soldanella

Kategorie II:
1. Hofstetter Rolf, ESC Soldanella
2. Dölf Alpiger, EWF Herisau
3. Werner Huber, EWF Herisau

Kategorie III: Eisenbahner & Gäste
1. Ruedi Forrer, VMC Eschenbach
2. Diggelmann Werner, ESC Soldanella
3. Walter Küng, FVP Zürich

Militärrad:
1. Adrian Schläpfer, SVMLT Ostschweiz
2. Daniel Markwalder, SVMLT Thurgau (EWF Herisau)
3. Reto Schläpfer SVMLT Thurgau

Gerne möchte ich all den fleissigen Helferinnen und Helfern herzlich danken. Waren doch 19 EWF’ler für die Streckensicherung, Zeitmessung, Startbüro, Sanität und Materialtransport verantwortlich. Ohne eure tolle Unterstützung ist es nicht möglich diesen Anlass durchzuführen.
Vielen herzlichen Dank.

Bis in einem Jahr, wenn der EWF Herisau zur
29. Austragung des Einzelzeitfahrens in Waldkirch begrüssen darf (Ausschreibungen dazu folgen ab März 2007).

Auf bald

Claudia Markwalder
Radobfrau EWF Herisau

>>> Deckblatt Rangliste 2006
>>> Rangliste 2006
 

27. EWF Einzelzeitfahren Waldkirch 2005

Am vergangenen Samstag den 27. August fand wiederum das Eisenbahner & Gäste Einzelzeitfahren rund um Waldkirch statt. Bei schönstem Wetter konnten 35 Fahrer und 1 Fahrerin ins Rennen geschickt werden. Gefahren wurden 3 Runden à 8.7 km mit Start und Ziel Postautoplatz in Waldkirch.

Die Zeitmessung von Max und Heidi Brülisauer funktionierte einwandfrei. Die fleissigen Helfer rund um die Strecke, hatten ihre übertragenen Aufgaben meisterlich gelöst. Gab es doch keinen einzigen Zwischenfall oder Unfall. Einzig unsere Santitätsfrau Vreni musste nach dem Rennen einem jungen Fahrer eine kleine Schürfung verbinden die er sich beim Start zugezogen hatte.
Das Potenzial von der Anzahl Fahrer kann gerne beim nächsten Einzelzeitfahren in einem Jahr gedopt werden. Besonders den EWF’lern möchten wir dieses Velorennen ans Herzen legen.

Neu dieses Jahr war die Kategorie Militärrad. Mit 11 Fahrern auf den alten schwarzen Göppel, machte diese spezielle Kategorie sogar die meisten Fahrer aus. Wir freuen uns sehr, in den kommenden Jahren noch mehr begeisterte Rädlibuebe in Waldkirch begrüssen zu können.

Herzlichen Dank an: den Streckenchef Othmar, Co-Chef Fredy, die vielen Streckenposten, Sanitätfrau Vreni, Startbüromänner Heiri & Walter, der Zeitmessung von Max & Heidi und dem Funker Osi. Ohne eure tolle Hilfe gäbe es diesen Sportanlass nicht.

Auszug aus der Rangliste:

1. Rüegg Matthias, Jona, 2. Koller Marcel, ESC Soldanella, 3. Daniel Markwalder, EWF-Herisau
Kategorie II:
1. Hofstetter Rolf, ESC Soldanella, 2. Büchler Peter, ESC Soldanella, 3. Dölf Alpiger, EWF Herisau,
4. Frei Beat EWF Herisau

Kategorie III:
1. Diggelmann Werner, ESC Soldanella, 2. Roth René, ESC Soldanella, 3. Schmid Christian, ESV Langenthal

Neu vom EWF Herisau fuhren mit Dölf Alpiger unser Skiass und Beat Frei der Tourenobmann. Schön, dass Ihr den Weg aufs Velo auch genommen habt. Es fehlten aus speziellen Gründen Werner Huber, Oswald Junginger und Ueli Schürmann. Ich würde mich freuen euch im nächsten Jahr wieder am Start begrüssen zu dürfen.

Auf bald im kommenden Jahr 2006 in Waldkirch. Ausschreibung 2006
ab Mitte Juni 2006 auf der EWF Home Page.

Claudia Markwalder
Radobfrau

>>> Einzelrangliste 2005
>>> Gesamtrangliste 2005

26. EWF Einzelzeitfahren Waldkirch 2004

Bei teils starkem Gegenwind startete das 26. Eisenbahner, Gäste & Kinder Einzelzeitfahren pünktlich um 13.00 Uhr. Zur Freude des EWF-Herisau konnten wiederum 39 Fahrerinnen und Fahrer ins Rennen geschickt werden. Dies ist umso schöner, als doch in den vergangenen Jahren mit den Teilnehmerzahlen gekämpft werden musste. Erfreulich war wiederum, dass unsere Sanitätsfrau hinsichtlich Verletzungen keine Arbeit hatte.

Die Fahrerin und Fahrer hatten einen Rundkurs von 8.7 km abzufahren. Die Kinder bewältigten diesen Parcours einmal, währenddessen die Erwachsenen dreimal die Strecke absolvierten. Dabei spielte es keine Rolle mit welchem Velo gefahren wurde. Die Mehrheit fuhr mit dem Rennvelo, aber auch Bikefahrer und sogar ein Militärradfahrer wagen sich auf die Strecke.

Die Tagesbestzeit von 36.08, gelang dem Gastfahrer Ruedi Forrer aus Eschenbach. Die Beste Zeit bei den Eisenbahnern realisierte unser EWF – Herisau Vereinsmitglied Daniel Markwalder mit 37.35. Unter der Flagge des EWF – Herisau fuhren dieses Jahr wiederum 5 Personen.

Auszug aus der Ranliste:
Kategorie I:
1. Daniel Markwalder, EWF-Herisau, 2. Dormann Michael, ESC Soldanella, 3. Bühler Martin, Herisau
Kategorie II:
1. Hofstetter Rolf, ESC Soldanella, 2. Piubellini Marco, USFS Bellinzona, 3. Büchler Peter, ESC Soldanella
Kategorie III:
1. Diggelmann Werner, ESC Soldanella, 2. Roth René, ESC Soldanella, 3. Schmid Christian, ESV Langenthal

Ich möchte es nicht unterlassen, den vielen fleissigen Helferinnen und Helfer die für die Streckensicherung, Zeitmessung, Startbüro und Materialtransport verantwortlich waren zu danken. Ohne diese wichtige Unterstützung wäre es kaum möglich einen solchen Anlass durchzuführen.
Vielen herzlichen Dank.

Ich freue mich, euch alle im Namen des EWF–Herisau im Jahr 2005 zur 27. Austragung des Einzelzeitfahrens in Waldkirch begrüssen zu dürfen!

Bis bald

Claudia Markwalder
Radobfrau

Resultate Einzelzeitfahren 2004
Gesamtrangliste 2004

 

    Fotos 2008

 2008 Ezf 1
Edi Ehrbar im Regen


 2008 Ezf 2
Rangverlesen


 2008 Ezf 3
Fredy Schläpfer der Vater des Einzelzeitfahrens!


 2008 Ezf 4
Radobfrau Claudia hat alles im Griff


 2008 Ezf 5
ein feiner Helferznacht


    Fotos 2006

 2006 Ezf 1
Radobfrau Claudia hat alles im Griff!


 2006 Ezf 2
Simon im Rechnungsbüro


 2006 Ezf 3
auch der Nachwuchs ist dabei!


 2006 Ezf 4
Alle bekommen einen schönen Preis!


 2006 Ezf 5
riesiger Gabentempel


 2006 Ezf 6
Kategorie Militärrad


 2006 Ezf 8
Kategorie 3


 2006 Ezf 9
Kategorie 2


 2006 Ezf 10
Kategorie Gäste


 2006 Ezf 11
Kategorie 1


 2006 Ezf 12
Kategorie Damen




    Fotos 2005

In voller Fahrt!
In voller Fahrt!


Ist das schnell?
Ist das schnell?


Die fleissigen Helfer!
Die fleissigen Helfer!


Kategorie 1 Podest!
Kategorie 1 Podest!


Podest!
Podest


Podest Herren 3!
Podest Herren 3


Verfolgungsjagd!
Verfolgungsjagd


schnellste Runde?
schnellste Runde?


Überholmanöver
Überholmanöver


Militärradler
Militärradler


 
           
© 2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau