EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Bergsteigen      
         

PfeilSicherheit

PfeilGästebuch

 

Rolf`s Rekognoszierungstouren

Tourenleiter:
Rolf Vogt, Erde / Conthey

Link zur Doodle-Anmeldung:

>>> doodle

oder http://doodle.com/dchug2q8ug8c48gq

EWF-Rekotouren von Rolf Vogt,
neuer Stand vom 16.5.15

Nach den bisher gemachten Erfahrungen, habe ich mich zu einigen Änderungen entschlossen. Damit möchte ich den Aufwand bei den Beteiligten minimieren:
- Webmaster
- oft vergebens Nachsehen ob es eine neue Tour gibt
- die Karte der Tour und die letzten Infos sowie die Fotos leicht verfügbar machen.

Ausschreibung / Anmeldung
Ich bilde eine Mailgruppe, zum Anfang nach eigener Auswahl, der ich die Ausschreibung in der Regel 4-5 Tage vor der Tour zusende. Wer diese Mails nicht mehr oder neu erhalten möchte, sendet mir ein Mail (rolf_vogt@hotmail.com).
Über den Link http://doodle.com/dchug2q8ug8c48gq (in die Liste der Favoriten aufnehmen) könnt ihr
-  euch anmelden: Name + Vorname eintragen und dann "Speichern", allenfalls einen Kommentar beifügen, Anmeldefrist 2 Tage vor der Tour,
-  die Liste der Teilnehmenden ansehen oder
-  die Ausschreibung konsultieren

Am Vorabend stelle ich die Karte und die letzten Infos bis spätestens 20 Uhr in den bereits vorbereiteten Foto-Unterordner dieser Wanderung (s nächster Abschnitt) zum Ansehen + Ausdrucken.

Fotos
Ich habe im OneDrive einen Ordner 9999EWF-Rekotouren eröffnet. Dort stelle ich meine Fotos jeder Wanderung in einen Unterordner, zu erreichen mit dem Link Fotos-EWF-Rekotouren. Es werden alle Wanderungen angezeigt, die Neueste zuerst. Zum direkten Aufruf fügt Ihr diese Seite den Favoriten bei.
Beim Anklicken der gewünschten Wanderung erscheinen die Kleinbilder und beim Klicken auf ein Bild das Grossformat. Die Titelzeile OneDrive … verschwindet, wenn Ihr den Cursor aus dem Fenster bewegt. Fotowechsel mit den Pfeiltasten rechts / links. Um die Fotos einer weiteren Tour anzusehen: Cursor in die Seite bewegen und den Links-Pfeil in der Titelseite anklicken, neben OneDrive, und oberhalb der kleinen Fotos auf "9999EWF-Rekotouren" klicken. Diese Beschreibung bezieht sich auf den Internet Explorer und kann bei anderen Internet-Browsern ändern.
Ich hoffe, dass ich jetzt möglichst viele Interessen abdecken kann.
Bitte mir allfällige weitere Wünsche und Probleme melden.

Bemerkungen
Ich freue mich, wenn ich auf solchen Touren begleitet werde. Im Gegensatz zu den Touren im Programm sind diese Wanderungen von mir vorher nicht rekognosziert worden. So kann es durchaus vorkommen, dass wir den Weg oder Alternativen suchen müssen und dadurch mehr Zeit benötigen, auch zum Fotografieren. In der Regel fixiere ich die nächste Tour 4-5 Tage vorher unter Berücksichtigung der Wetterprognosen von SRF-Meteo.

  Wunderbares Winterwetter
Wunderbares Winterwetter



Feste Spuren trotz frühlingshaften Temperaturen
Feste Spuren trotz frühlingshaften Temperaturen



 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau