EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
wandern      

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Tourenleitertreffen

Organisator:
Beat Frei Herisau

Teilnehmer:
Tourenleiter und Vorstand

Datum:
Samstag, 19. September 2015

Bericht:
Wanderung

Als Dank für ihre Treue und ihren Einsatz wurden alle EWF-Tourenleiter der letzten fünf Jahre mit Partner zum Mittagessen im Restaurant Sitz ob Schwellbrunn eingeladen. Herrliche Aussicht vom Bodensee über Alpstein in die Innerschweiz inbegriffen.

Kühe haben Vortritt
Dass wir öV-Benutzer gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern grundsätzlich Vortritt haben, wissen wir zu schätzen. Das ist jedoch nicht immer so, speziell nicht im Appenzellerland und nicht, wenn Alpabfahrt ist. Das Postauto ab Herisau blieb zwischen Kühen stecken und brachte die meisten der 30 Teilnehmenden mit einer halben Stunde Verspätung nach Schönengrund. Mit etwas mehr Hunger gelangten wir so über den Wiesenweg via Arnighöhe und Landscheide zum herrlich gelegenen Restaurant Sitz. Der Säntis lag zwar in den Wolken, aber die Sonne schaute uns hie und da zu beim gemütlichen Aufstieg und bescherte uns eine tolle Wetterstimmung und recht gute Sicht in alle Richtungen.
Apéro und Mittagessen wurden spendiert aus der Vereinskasse. Mehr als recht. Haben die hier versammelten Tourenleiter zusammen in den letzten Jahren doch über 300 Touren organisiert und geleitet! Bravo!
Der Applaus gehörte auch Beat Frei. Trotz Rücktritt 2014 als EWF-Tourenobmann hat er dieses Tourenleitertreffen organisiert und auch sonst unseren neuen Tourenobmann Stefan Signer toll unterstützt. Herzlichen Dank auch dir, Beat!

Ochsen verpasst
Nach dem feinen Mittagessen (mit genügend Nachservice auch für die jungen Wilden) machten sich die meisten auf Richtung Schwellbrunn. Ein Hauch von Regenbogen überspannte Weg und Wiesen hinab zum Dorf und die Kuh am Wegrand liess uns ruhig passieren. Hier hatten wir wieder alle Vortritt.

Übrigens: In Schwellbrunn liessen viele die Tour im Ochsen ausklingen. Ob dies letztlich, nach einer Ehrenrunde mit dem Bus via Herisau, auch Ruedi und Erika geschafft haben, ist dem Berichterstatter bis dato nicht bekannt…

Der Berichterstatter:
Andy Leonhardt Jona

Fotos:
Andy Leonhardt Jona

  2015Tourenleitertreffen
Abmarsch in Schönengrund



2015Tourenleitertreffen
Mittagessen im Restaurant Sitz



>>> Album

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau