EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Wandern      
         

PfeilSicherheit

PfeilGästebuch

  Jubi 100

Exklusiver Bericht der Jubipunkte-Gewinner Beat, Walter und Öski

Säntis-Rundflug ab Sitterdorf

Teilnehmer:
Beat Frei Herisau
Walter Schmid Nesslau
Oskar Frigg Degersheim

Datum:
Freitag, 6. Juni 2014

Wetter:
Der erste schöne Sommertag nach einer Regenperiode, mit entsprechender guter Fernsicht. Vereinzelte Schleierwolken ab der Mittagszeit

Bericht:
Rundflug

Im Rahmen der vielen Jubiläums-Veranstaltungen wurden die drei Mitglieder mit der grössten Anzahl Teilnahme-Punkten (Teilnehmer, Helfer und Tourenleitungen) mit einem speziellen Preis belohnt. „Eine Bergtour der besonderen Art“, nämlich ein Säntisrundflug ab dem Flugplatz Sitterdorf.

Am Tag unserer Wahl trafen wir uns am Flugplatz Sitterdorf. Ebenfalls waren an diesem Tag die beiden EWF-Mitglieder Hanny und Othmar Zwyssig im Rahmen eines Bike-Ausfluges anwesend.

Unser Flugzeug hatte total 4 Plätze (Pilot und drei Passagiere). Nach einem Erinnerungsfoto startete der Pilot (W. Alder) auf der holprigen Wiesen-Startbahn. Ueber Pelagiberg – Gossau - Schwellbrunn - Kronberg – Chammhalde ging es an der Säntis-Ostseite vorbei bis hinüber zu den Churfirsten und zurück auf der Säntis-Westseite. Anschliessend via Kronberg – Appenzell – Teufen – St. Gallen – Herisau – Gossau zum Ausgangspunkt Sitterdorf. Die Sicht aus der Vogelperspektive war überwältigend. Wir konnten alle Dörfer und Berge sofort benennen. Es wurden auch zahlreiche Fotos (vereinzelt leicht getrübt, wegen der Flugzeugscheiben) gemacht. Einige Beispiele von Walter und Oskar sind in der Anlage ergänzt. Um welche Ortschaften es sich handelt, kann jeder selbst versuchen herauszufinden.

Nach 30 Minuten Flug landeten wir mit einer schönen, bleibenden Erinnerung auf dem Flugfeld Sitterdorf.

Herzlichen Dank für diese spezielle, attraktive Belohnung.

Beat, Walter und Oskar

Fotos:
Walter Schmid Nesslau
Oskar Frigg Degersheim

 
Vor dem Start
Vor dem Start




Ein herrlicher Anblick
Ein herrlicher Anblick




Ein ebensolcher ins Toggenburg
Ein ebensolcher ins Toggenburg




>>> Tourenalbum Walter
>>> Tourenalbum Oskar

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau