EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Wandern      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

EWF- Ehrenmitgliedertreffen 2014

Organisator:
Walter Schmid Nesslau  

Teilnehmer: die Ehrenmitglieder

Datum:
Dienstag, 15. Juli 2014

Wetter:
herrliches Sommerwetter

Bericht:
Ehrenmitgliedertreffen
Er meinte es gut, der Wettergott, mit den Ehrenmitgliedern vom EWF Herisau und ihren Partnern: Bei herrlichstem Sommerwetter trafen wir uns am 15. Juli zu unserer jährlichen Zusammenkunft. Walter Schmid hat für dieses Jahr ins St. Galler Rheintal, genauer, an den Werdenbergersee und auf die Voralp eingeladen.

Vom Bahnhof Buchs aus brachte uns das Postauto in einer kurzen Fahrt zur Haltestelle Werdenberg, unmittelbar beim altehrwürdigen historischen Städtli. Auf einem kurzen Spazier­gang rund um den gleichnamigen kleinen See, durften wir uns an der einmaligen Kulisse des Städtchens und dem darüber thronenden Schloss erfreuen. Nach dem „Augenschmaus“, Zeit für den „Gaumenschmaus“: Zuhinterst im Städtli findet sich mit dem „Holzerstübli“ dafür genau das richtige (…und einzige) Lokal für den Apéro. Bei einem Glas vorzüglichem „Wartauer“ verging die Zeit wie im Flug. Gegen halb zwölf verliessen wir das herzige Städtli, diesmal durch das Obertor, um uns wieder Richtung Bus­haltestelle zu verschieben.

Unser nächstes Ziel war die Voralp. In rund ¾ Std. brachte uns der Bus, auf einer eindrücklichen Fahrt mit Panoramasicht ins Rheintal, zum Berggasthaus hoch über dem Grabserberg. Hier hatten wir drei Stunden Zeit, um neben der herrlichen Umgebung, ein reichhaltiges Mittagessen mit allem „drum und dran“ zu geniessen. So blieb anschliessend noch genügend Zeit, um sowohl alte Erinnerungen, wie auch „das Neueste“ auszutauschen.

Gegen halb vier bestiegen wir den Bus, welcher uns wieder sicher an den Bahnhof Buchs zurück brachte. Da das „Bahnhofbuffet“ infolge Abbruch (anscheinend für immer…) geschlossen war, trennten sich hier unsere Wege fast etwas überraschend und so verteilten wir uns halt mit den nächsten Zügen wieder in alle Winde.

Leider war es auch dieses Jahr nicht mehr allen unsern lieben Kameraden möglich, am Ehren­mitgliedertreffen teilzunehmen:
So musst sich Hansueli Schenk, welcher in den letzten Monaten gleich mehrere Schlaganfälle erlitten hat und leider längerfristig pflegebedürftig sein wird, leider entschuldigen lassen. Hansueli lebt z.Zt. in einem Pflegeheim und freut sich über allfällige Besuche. Bitte vorher mit Dorli absprechen.

Ebenfalls entschuldigen musste sich Alfred Schläpfer. Es ist ihm altershalber nicht mehr möglich an einem solchen Anlass teilzunehmen. Er lebt seit letzten Herbst mit seiner Frau Heidi in einem Alters- und Pflegeheim. Alfred freut sich ebenfalls über jeden Besuch. Seine Adresse lautet: Josefshaus, Kreuzackerstr. 6, 9000 St. Gallen

Ein weiteres Ehrenmitglied (aus Urnäsch) musste sich wegen eines Familienanlasses entschuldigen.

Der Berichterstatter:
Walter Schmid Nesslau

Fotos:
Josef Bischof Effretikon
Walter Schmid Nesslau

  2014 ehrenmitgliedertreffen
Werdenberg





2014 ehrenmitgliedertreffen
all unsere geschätzten Ehrenmitglieder!





>>> Tourenalbum


 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau