EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
skitouren      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Skiwoche Bregenzerwald

Tourenleiter:
Urs Seiler Winterthur
Christian Meier Bonaduz
Ruedi Flachmüller Winterthur (Gruppe 2) 

Teilnehmer: 35

Datum:
Samstag-Samstag, 2.-9. März 2013

Wetter:
Meist sehr schön

Bericht:
Skitouren leicht-mittel

Erstmals in der 100-jährigen Geschichte des EWF fand die Skiwoche im Ausland statt, und zwar befanden wir uns im nahen Bregenzerwald in der Republik Österreich. Wir logierten im Viersterne-Hotel Post im Dorf Au im Vorarlberg. Die Unterkunft war hervorragend, und insbesondere das grosszügige Morgenessenbuffet wurde immer wieder lobend erwähnt.

Das Wetter war in den ersten beiden Tagen ebenfalls hervorragend. Am Dienstag kam dann der Föhn auf. Es blieb zwar trocken, aber die Temperatur stieg markant und wirkte sich dann leider negativ auf die Schneequalität aus. Trotzdem waren wir aber jeden Tag auf Skitouren, sowohl die Gruppe 1 als auch die Gruppe 2 unter der Leitung von Ruedi.

Und ebenfalls erstmals in der 100-jährigen EWF-Geschichte amtete Urs Seiler als Innenminister. Er wurde gleich mehrfach etwas ins kalte Wasser geworfen, löste die anfallenden Aufgaben und Probleme jedoch mit Bravour: Für An- und Rückreise hatte er einen Bus von St. Margrethen und wieder zurück gebucht. Ausserdem waren die Zimmerzuteilungen hotelseitig nicht von vorneherein klar. Und auch die Ausgabe des Marschtees funktionierte erst ab dem zweiten Tag. Dies dank unserem sehr kompetenten neuen Innenminister. Urs, ganz herzlichen Dank! – Das nächste Jahr geht bestimmt alles schon viel einfacher...

Unsere beiden diesjährigen Skiwochen-Wanderpreis-Gewinner:
Schelle: Thomas Zehr Embrach
Türfallenpokal (Lapsus-Preis): Köbi Jucker Oberwil


Der Berichterstatter:
Christian Meier Bonaduz

Fotos:
Urs Seiler Winterthur

  Auf der Üntschenspitze
Auf der Üntschenspitze




Aufstieg zur Kanisfluh
Aufstieg zur Kanisfluh




Köbi beim Bergen seiner Skis
Köbi beim Bergen seiner Skis




>>> Tourenalbum
 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau