EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
wandern      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

Schnebelhorn – Hörnli
(Erste EWF-Klubtour am 3. Mai 1914)

Tourenleiter:
Niki Brändle Herisau  

Teilnehmer: 13

Datum:
Freitag, 3. Mai 2013

Wetter:
Anfangs schön und wolkenlos, zunehmend bewölkt und am Nachmittag wenig Niederschlag.

Bericht:
Wanderung

Ausgangspunkt zu dieser ersten EWF-Klubtour Anno 1914 war Libingen. Stetig bergauf bis auf den Grat vom Laubberg und Schnebelhorn 1292m. Höchster Punkt des Kantons ZH. Wetter sonnig mit teilweise Nebel. 
Mit stündlichen Pausen erreichten wir über Hirzegg - Roten - Hulftegg das Hörnli. Kurz vor dem Aufstieg zum Hörnli kam etwas Regen auf. Walter Schmid packte aus dem Rucksack den Apèro.
Vielen Dank.
Im Restaurant trafen wir unseren Ehrenpräsident Ernst Egli.

Nach zwei Stunden Verpflegung und Jassen machten wir uns für die letzte Wegstrecke auf. Sechs Zürcher nach Steg und sechs Toggenburger nach Mühlrüti. Begleitet mit wenig Regen erreichten wir über den Groot 996m, höchster Punkt des Kantons TG, in zwei Stunden Mühlrüti.
Nach einer Stärkung und Jassrunde im Volgstübli konnte man den Bus nach Bütschwil nehmen.

Der Tourenleiter:
Niki Brändle Herisau

Fotos:
Josef Bischof Effretikon


Achtung:
Tourenbericht von der Tour am 3. Mai 1914 !!!

  Der Denker
Der Denker




>>> Tourenalbum

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau