EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Wandern      
         

Sicherheit

Gästebuch

 

 

 

Abendwanderung mit Pouletschmaus

Tourenleiter:
Werner Nef Rorschacherberg

Teilnehmer: 17 EWFler und 1 Gästin

Datum:
Freitag, 12. Juli 2013

Wetter:
Traumhafter Sommerabend

Pünktlich um 17 Uhr fanden sich bei traumhaftem Wetter 15 Teilnehmer zur letzten Abendwanderung nach 30 Jahren unter meiner Leitung ein. Drei Teilnehmer konnten nur am Abendessen teilnehmen. Über den Sitterviadukt wanderte die vergnügte Schar zum Gübsensee. Ein steiler Aufstieg führte zum prächtigen Aussichtspunkt „Ufem Berg“ hinauf mit seiner herrlichen Sicht zum Alpstein und über St.Gallen. Der Abstieg brachte uns am Saum vorbei auf der Fahrstrasse zum Bauernrestaurant Sternen in Buchschachen. In der Gartenwirtschaft wurden wir von den fehlenden Teilnehmern erwartet. Kaum hatten wir im Sääli Platz genommen, kreisten die Gedanken schon um den Dessert mit den bekannten Cremeschnitten. Die Poulets, fein mariniert, aus dem Holzofen schmeckten allen ausgezeichnet. Nach dem Dessert setzten wir die Wanderung etwas verspätet auf den Zeitplan Richtung Herisau fort. Niki Brändle führte uns aber gewohnt rassig und zielsicher durch allerlei Schleichwege zum Bahnhof. Dort fand die herrliche Tour ihren Abschluss. Allen Teilnehmern möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken, die während all der Jahre zu den treuen „Abendwanderer“ gehörten.

Der Tourenleiter:
Werner Nef Rorschacherberg 

Bilder:
Werner Nef Rorschacherberg

  Auf der Staumauer des Gübsensees
Auf der Staumauer des Gübsensees




>>> Tourenalbum
 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau