Wanderung Rosinli im Zürcher Oberland
Tourenleiter:
Ernst Egli, St. Gallen
Teilnehmende: 12
Datum:
Dienstag, 3. August 2021
Wetter:
Bewölkt, angenehm warm
Bericht:
Wanderung T1
Pünktlich um 9.37 Uhr waren alle angemeldeten Teilnehmer beim Bahnhof Kempten bereit zum Abmarsch. Nach kurzer Zeit folgten wir dem Aabach hinein ins Chämtnertobel. Am imposanten Wasserfall vorbei ging es nun aufwärts nach Adetswil. Ab dort ist es noch eine halbe Stunde zum Ausflugs- und Aussichtsrestaurant Rosinli. Im Selbstbedienungsrestaurant konnte jeder sein Mittagessen geniessen, das im gerade passte. Nachher folgten wir dem Wanderweg in einem ständigen auf und ab via Höchi auf den Stofel. Dieser Aussichtspunkt wäre sicherlich im Winter eindrücklicher, wenn es keine Blätter an den Bäumen hat. Zum Glück war der steile Abstieg nach Bliggenswil trocken, sodass alle wohlbehalten die letzten
20 Minuten nach Bauma im Tösstal noch zurücklegen konnten. Totale Marschzeit knapp 4 Stunden. In der Gartenwirtschaft vom „Bahnhöfli“ genossen wir noch den Schlusstrunk. Bei dieser Gelegenheit musste ich den Teilnehmern mitteilen, dass sie die letzten Wanderer auf einer offiziell von mir geleiteten EWF-Tour unterwegs waren. Ich habe mich entschlossen mit dieser dreihundertzwanzigsten von mir organisierten und geleiteten Wanderung aufzuhören. Gerne mache ich noch private, kurzfristige und im kleinen Rahmen, ausser Programm, einfache Touren solange ich noch mag. Im Weiteren habe ich mich bedankt für die mustergültige Zusammenarbeit und Rücksichtnahme auf allen meinen Touren. Glücklicherweise ist bei mir nie ein Unfall passiert, der bleibende Schäden für den Betreffenden ausgelöst hat.
So verabschiede ich mich aus dem Tourenleiter – Gremium. Geniesst mit den vielen andern Tourenleitern noch viele herrliche und unfallfreie Erlebnisse.
Der Tourenleiter:
Ernst Egli, St. Gallen
Fotos:
Kurt Rüegg, Winterthur
|
Wasserfall im Chämtnertobel
Restaurant Rosinli
Schlusstrunk nach Ernst's letzter organisierter EWF-Wanderung
|