Startseite & NewsPortraitProgrammGästebuchGalleryServicesKontakt
BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportLaufsportCurling
 
  Bergsport

 

 

Bericht

Quicklinks

zurück zu Ausschreibungen
zurück zum Programm
zurück zu News

Fotoalbum Tourenalbum

  Archiv - alte Homepage
 

Witzweg ab Heiden 

Tourenleiter:
Ernst Egli, St. Gallen

Teilnehmende: 8

Datum:
Mittwoch, 15. Juli 2020

Wetter:
stark bewölkt

Bericht:
Wanderung T1

Die letzte Wanderung über den Witzweg fand genau vor zehn Jahren statt.

Heute  trafen sich die Teilnehmer um 10.35 Uhr bei der Post in Heiden. Schon nach einigen Schritten folgte schon die erste Witztafel. Im Ganzen sind es rund vierzig Witze auf der gesamten Route. Via Wolfhalden erreichten wir nach einer Stunde den ersten Rastplatz. Hier war Gelegenheit unsere Rucksäcke etwas leichter zu machen. Der Tourenleiter zog eine Flasche Appenzeller Alpenbitter hervor, um den Teilnehmern das Erlebnis der Appenzeller-Witze noch zu vertiefen. Unterwegs genossen wir bei verschiedenen Aussichtspunkten die Sicht über das schwäbische Meer. Nach einer Marschzeit von 2½ Stunden erreichten wir unser Ziel Walzenhausen. Nach dem Umtrunk fuhren wir mit der Zahnradbahn hinunter nach  Rheineck. Die Drei aus Schaffhausen nahmen die Gelegenheit war, um noch mit dem Schiff nach Rorschach weiterzufahren.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, der Wetterprophet prophezeite nämlich auch Niederschläge. Es war ein gemütlicher Tag an dem wir uns viel Zeit lassen konnten.

Der Tourenleiter:
Ernst Egli, St. Gallen

Fotos:
Ruedi und Erika Bernath, Schaffhausen


Aussichtsterrasse mit ...


... Blick über den Bodensee

         
  EWF Fahne  

EWF Herisau
CH - 9100 Herisau
info@ewf-herisau.ch
Copyright © 2016 EWF Herisau
All rights reserved.