Startseite & NewsPortraitProgrammGästebuchGalleryServicesKontakt
BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportLaufsportCurling
 
  Bergsport

 

 

Bericht

Quicklinks

zurück zu Ausschreibungen
zurück zum Programm
zurück zu News

Fotoalbum Tourenalbum

pdf Rangliste

  Archiv - alte Homepage
 

EWF-Jassen 2020

Tourenleiter:
Walter Schmid, Nesslau

Teilnehmer: 33 (davon aktive Jasser: 25)

Datum:
Donnerstag, 16. Januar 2020

Bericht:
Wanderung/Jassen

Dä EWF hät au das Johr wieder Trumpf gmacht,
… und zwar am 16. Januar 2020 im Thurpark in Wattwil

Treffpunkt für den obligaten Vormittagsbummel war diesmal der Bahnhof Lichtensteig.
Bei schönstem Wanderwetter und frühlingshafter Temperatur (… und weit und breit keinem Schnee !) nahmen 15 Wanderfreunde um 11.00 Uhr den rund 50-minütigen Weg der Thur entlang nach Wattwil unter die Füsse.

Im „Thurpark“ erwarteten uns schon die übrigen Teilnehmer, welche sich ohne Aufwärmrunde direkt hier eingefunden hatten. Nach dem gemeinsamen einfachen Mittagessen und ein paar klärenden Instruktionen durch den Organisator ging es dann endlich los:

Es wurden wiederum 3 Runden zu 8 Spielen als Partnerschieber gespielt. An sechs Tischen versuchten 25 (!) Jasserinnen und Jasser mit möglichst hohen Punktzahlen EWF-Jasskönig zu werden. Erstmals war die Teilnehmerzahl nicht durch vier teilbar, was die Jassleitung pro Runde mit einem zugelosten „Jocker“ löste. Dieser musste dann zwar jeweils „…eine Runde aussetzen“ erhielt dafür aber eine grosszügige Punktzahl gutgeschrieben.

Wie jedes Jahr haben auch diesmal wieder ein paar „Nicht-Jasserinnen“ an diesem Anlass teilgenommen. Auch sie haben sich - ausser Konkurrenz - mit „irgendwelchen“ Karten herum-geschlagen. Danke auch euch ihr „treuen Seelen“, für die Teilnahme.

Im Anschluss an das Turnier war wie immer freies Jassen nach Lust und Laune angesagt, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Dank elektronischer Unterstützung war die Rangliste bald erstellt und die Rangverkündigung konnte angesagt werden. Wie immer durften sich die ersten fünf Ränge über einen schönen Jass-Biber freuen. Neben ein paar zusätzlichen kleinen Preisen wurde der Gabentisch dieses Jahr noch durch ein Paar „handgestrickte Socken“ bereichert. Auf besonderen Wunsch von Josef ( ! ) waren diese von Susanne „gesponsert“ worden - Herzlichen Dank.

Der Touren- und Jassleiter:
Walter Schmid, Nesslau

Fotos:
Walter Schmid, Nesslau

EWF Herisau
Beim Jassen ...

EWF Herisau
... und beim Uno

EWF Herisau
Siegerehrung

         
  EWF Fahne  

EWF Herisau
CH - 9100 Herisau
info@ewf-herisau.ch
Copyright © 2016 EWF Herisau
All rights reserved.